News-Kommentare Forum

Canon stellt EOS 5D Mark III Vollformat Video-DSLR vor

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
tom
Administrator
Administrator

Re: Canon stellt EOS 5D Mark III Vollformat Video-DSLR vor

Beitrag von tom »

Jan hat geschrieben: Aber bald werd ich die Kamera haben, dann teste ich mal....
Berichte dann mal von Deinen Erfahrungen - wär interessant, ob das Dateiübergreifende Aufnehmen reibungslos funktioniert (ich weiss noch nicht wann unser Testexemplar kommt - vielleich hast Du früher als wir ne nagelneue MKIII in der Hand ;-)!

Liebe Grüße,
Thomas
slashCAM

wenzel chris

Beitrag von wenzel chris »

Filmo hat geschrieben:lasst Euch nicht vom WC-Bashing beeindrucken,der Mann hat ein psychologisches Problem mit der GH2.Er ist damit nach 3 Tagen gescheitert,weil er es nicht der Mühe wert fand, an sich selbst zu arbeiten.
Seine Wut darüber lenkt er auf das Gerät GH2 und er lässt keine Gelegenheit aus,dieses auch öffentlich zu machen.
Aber was solls-wieder einmal scheint ein Fahrrad umgefallen zu sein,irgendwo im Reich der Mitte......
das psychologische problem habe ich nicht mit der gh2, sondern mit einem teil derer besitzer, die derart weltfremde lobeshymnen von sich geben.

ich bin auch nicht an der gh2 gescheitert, sondern ich habe in der woche in der ich sie hatte erkannt, dass es nicht die kamera für meine ansprüche ist...würde mich auch wundern wenn irgendein model-, glamour oder aktfotograf sie verwenden würde.

mein einwand kam daher, weil b d kid richtig feststellte dass die canon (wie auch die nikon) in erster linie als fotoapparat gekauft wird (video ist zugabe)...
ich kenne niemanden der eine gh2 primär wegen derer fotofunktion kauft

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

wenzel chris hat geschrieben:...
ich kenne niemanden der eine gh2 primär wegen derer fotofunktion kauft
Ach , da warst Du noch nicht im DSLR Forum unterwegs , denn dort gibt es Leute Dir dir da einen erzählen wollen ; von wegen : So klein , so handlich .. ich hab meine ganze Ausrüstung umgestellt auf MFT und bin glücklich ... ai wenn intressiert das denn auch wenn einige damit glücklich sind , denn die wichtigste Regel ist diese " Jegliche Kamera ist die beste , welche man ständig auch dabei hat"

Ich persl. geb da nen feuchten drauf - solang die Aussage des Bildes stimmt - auf was Ich aber vertraue als WERKZEUG , dies steht auf nem andern Blatt - hupps und dort steht keine Cam unter APS C ;-)

MfG
B.DeKid

Und kommt einer an und sagt " Da is aber nen GrünStich drin " - Ai dann verkauf ich das Bild als gewollte Kunst- So What!-)

Jan

Beitrag von Jan »

@ Tom - ich glaube eher nicht daran, dass ich die MK III eher bekomme.

Ich denke mal für das erfolgreichste Videocamforum sollte Canon etwas springen lassen.

Ich denke da an vier erste Klasse Tickets nach Hawai (Rob, Heidi, Rudi & Du) und eine Cam wird gesponsert und geht danach in die Slashcam Besenkammer.

Canon wird es nicht bereuen....

VG
Jan

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo,

und wieder gibt es eine neue Firmware für die 5 D MK III -Version 1.1.3.

NEU ist:

Die Firmware-Version 1.1.3 umfasst folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:

1.Unterstützt das Objektiv EF 40 mm 1:2,8 STM mit einfacher Brennweite, das voraussichtlich Ende Juni 2012 veröffentlicht wird

2.Behebt das Problem, dass ein Bild möglicherweise unterbelichtet wird, wenn Sie die automatische Belichtungsoptimierung für die Belichtungsreihenautomatik (AEB) mit der Einstellung Reihenaufnahme verwenden

3.Behebt das Problem, dass die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Monitors je nach Kameraeinstellungen und Zeitauslöser möglicherweise nicht ausgeschaltet wird

4.Behebt das Problem, dass die Stromversorgung der Kamera möglicherweise nicht eingeschaltet wird, wenn ein Superteleobjektiv (EF 300 mm 1:2,8L IS II USM / EF 400 mm 1:2,8L IS II USM) mit einem Extender (Extender EF 1.4X III / Extender EF 2X III) an der Kamera befestigt ist

5.Behebt Fehler in den holländischen, italienischen, koreanischen, norwegischen, polnischen und schwedischen Menübildschirmen

Canon Firmware

VG
Jan

le.sas

Beitrag von le.sas »

ich glaube die nachfolgenden Updates könnten ganz interessant werden.
Übrigens hat ML jetzt ne neue schöne Homepage,
da sollte man mal Druck machen und donaten, denn erstmal liegt ML für die Mk3 wohl auf Eis wegen anderer Projekte. Aber was machbar ist liest sich schonmal gut!
http://www.magiclantern.fm/

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Mi 14:08
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30