Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Dubrovnik in 4K



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Dubrovnik in 4K

Beitrag von Frank B. »

Schreib doch mal ein bisschen mehr. Arbeitest du nur für dich oder hast du Auftraggeber? Worin liegt der Sinn dessen, was du tust?
Wie hast du die Kameras so aneinander angleichen können? Welches Programm nutzt du und welche Einstellungen an den Kameras (Farbprofile)?



blueplanet
Beiträge: 1659

Re: Dubrovnik in 4K

Beitrag von blueplanet »

amyr hat geschrieben:Vielen Dank

Kameras: GH4, Canon Mark 3 und Sony a7r2, wurde alles in 4K gefilmt 25fps mit Glidecam HD4000.MfG
...na ALLES in UHD geht schon mal nicht ;)) (Canon MarkIII)

Aber ich denke, ich weiß wie Du das meinst. Dann hast Du am Copter eine GH4 oder die Sony hängen? Uff - das ist riskant. Da sollte der Pilot genau wissen wohin er das Schiff steuert ;)

Ansonsten schließe ich mich den Fragen von @Frank B. sehr gern an.

Und noch eine Zusatzfrage: wie machst Du das, dass die Bewegungsunschärfen in UHD bei 25p keine Unschärfe produziert?

Ich filme selbst mit einer GH4 in UHD und sitze zur Zeit über meinem Kuba-Material. Alter Schwede - so ein Fiasko wie bei der Fahrt auf einer alten Dampflok (auf zugegeben sehr, sehr unebenen Gleisen ;) hatte ich bildtechnisch noch nie. Der Sensor hat sich gar nicht mehr einbekommen - das ist ein Gewackel, Wobbeln, Zittern...
Die Gopro in 2,7 und 50fsp sieht in dieser Hinsicht um Welten besser aus.

O.K., ich hatte keinen Gimbal für die GH4, aber den hatte ich (leider) auch nicht für die Gopro. Lag es am eingeschalteten Bildstabi des 12-35(2,8) oder gibt es etwas, was Du anders/besser machst?



maxmaas
Beiträge: 1

Re: Dubrovnik in 4K

Beitrag von maxmaas »

Der Kopter war "nur" ein Inspire. Steht in der Videobeschreibung. Nix mit GH4 am Kopter.

Die Mark 3 wurde für den Timelapse-Kram genutzt. Da sollte UHD kein Problem sein.

Max



domain
Beiträge: 11062

Re: Dubrovnik in 4K

Beitrag von domain »

blueplanet hat geschrieben: ... sitze zur Zeit über meinem Kuba-Material. Alter Schwede - so ein Fiasko wie bei der Fahrt auf einer alten Dampflok (auf zugegeben sehr, sehr unebenen Gleisen ;) hatte ich bildtechnisch noch nie. Der Sensor hat sich gar nicht mehr einbekommen - das ist ein Gewackel, Wobbeln, Zittern...
Daran kannst du erkennen, dass amyr kein Schwede sondern ein alter Fuchs ist. Nur mit sehr viel Erfahrung und Praxis kann man den Saurier HD4000 (wahrscheinlich mit Weste) in dieser Art bewegen, obwohl es inzwischen viel effektiver arbeitende Gimbals gibt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 15:20
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 11:50
» CASTING verstehen! Wie wichtig ist Social Media für Schauspieler? - Mit Andrea Lambsdorff
von macaw - Do 11:26
» Cinecred - Profi-Filmabspänne mit kostenlosem Tool erstellen
von slashCAM - Do 11:03
» Musikvideo Jamil Windmühle
von Magnetic - Mi 15:47
» 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW
von medienonkel - Mi 12:42
» Kontroverse Meinung: Was FCP X furchtbar schlecht kann (120-minütige Dokumentation)
von PowerMac - Mi 12:02
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Mi 7:50
» GH5, Resolve und Farbwahn: Hilfe für einen Videobearbeitung-Einsteiger!
von MrMeeseeks - Mi 4:30
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von Magnetic - Di 17:52
» Bogen- und Schießsportclub Olympia e. V. | Imagefilm
von Merlin films - Di 17:06
» ARRI HMI Lampen
von Klappi - Di 16:37
» Wastelands (Deep Inside) - Musikvideo
von Serge - Di 14:20
» Fairchild (und das gewisse etwas) mit CineMatch!
von roki100 - Mo 21:02
» Heute letzter Tag! (META-Ki)
von dienstag_01 - Mo 20:27
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 18:46
» Verkaufe RCS Audio/BA 120DP/ESP500A/ESC006A usw Hotelanlage ELA
von David83 - Mo 17:42
» Interessante KI-GPUs für Einsteiger - Intel Dual Arc Pro B60 und AMD AI Pro R9700
von slashCAM - Mo 17:15
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Mo 17:12
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Mo 16:55
» Tentacle Studio verändert Color Metadata
von Mantis - Mo 15:41
» Drei neue DJI-Drohnen im Anflug - Mini 5 Pro, Neo 2 und Avata 3
von slashCAM - Mo 14:36
» Google LightLab leuchtet Fotos nachträglich per KI aus
von CameraRick - Mo 13:28
» RIP: Seine Kameras haben die Filmgeschichte verändert
von ruessel - Mo 10:50
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Mo 10:19
» Gute LED-Lampen für GreenScreen gesucht...
von bteam - Mo 9:36
» Clubaufnahme Video 140bpm auf 165bpm?
von Silentsnoop - So 23:31
» BorisFX Continuum 2025.5 maskiert, trackt, fixt und warpt per KI
von slashCAM - So 9:51
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von dienstag_01 - So 9:35
» VR180 konvertieren und mit 360 projezieren: -ffmpeg
von Gnil - Sa 13:21
» Neuer Sony GP-VPT3 ist Kameragriff, Ministativ und Fernbedienung zugleich
von slashCAM - Sa 11:51
» Wir brauchen HILFE!
von Nigma1313 - Sa 10:41
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31