Postproduktion allgemein Forum

Magix,alle Programme gehören in Müll

Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
patrone

Re: Magix,alle Programme gehören in Müll

Beitrag von patrone »

@rush
Licht und Schatten hat sicher jede Software, aber mir hilft die Diskussion hier schon sehr, weil sie einen Eindruck davon liefert auf welche Art Schatten man sich einstellen muss.
Workflow kann aber erst ab der Ebene zum Argument werden, wenn es was zu „worken“ gibt.
Wenn die Performance Dich zum dauernden warten zwingt kann man eventuell auch noch eins zwei Kaffee weniger trinken oder sich in Meditation üben.
Ohne Stabilität, geht aber nix – da kann das optische Gerüst (schönes Wort) noch so frisch und modern sein wenn es sich alle paar Minuten in einen dauerhaft eingefrorenen Bildschirm transformiert oder animierte Fehlermeldungen zaubert hast Du davon nicht viel.
Ich werden Edius auf jeden Fall ausprobieren (altbacken = funktioniert wie man es erwartet)
Von Vegas lass ich dann doch die Finger und Adobe kommt mir wegen dem Abo Zeug nicht ins Haus.
PS
Wenn es noch interessiert – hab heute (Asche auf mein Haupt, aber Ich will ja das zu 90% fertige Projekt doch mal beenden) einen ganz neuen Bug fix von Magix komplett neu installiert (der Trick der zum Erfolg führte war wohl, mit Regscanner wirklich ALLE *magix* einträge zu finden und als batch zu löschen (! Achtung AUF EIGENE GEFAHR ! vorher UNBEDINGT registry sichern) .
Nachdem ich ein paar Sachen getestet hatte, die zuvor zum Absturz führten versuche ich jetzt schnell fertig zu werden (ein paar Fehlermeldungen tauchten nach einiger Zeit dann doch wieder auf – aber alle 10min abspeichern ist ja eh Pflicht)
Also Danke nochmal für die gute Diskussion und die Tipps – Ich wechsele auf jeden Fall.
VG, die Patrone

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Damit machst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts verkehrt.
Mir gefällt die Optik von Edius. Einfache und recht klare Symbole, guter Leistungsumfang, recht klare Struktur. Find das besser als diese Bonbonoberflächen mit kribbligen Animationen und so Spielzeuglook.
Aber du hast vollkommen recht, dass die Optik sehr schnell nebensächlich wird, wenn sich die Schießbude laufend aufhängt. Das ist der Grund dafür, dass ich Magix Videoprogramme inzwischen meide wie der Teufel das Weihwasser trotz laufend eingehender Sonderaktionen, mit Sparangeboten im Bereich von vielen hundert Euro von Magix.
Audioprogramme nutze ich von denen gern. Damit hatte ich kaum mal ein Problem.
Aber Video können die nicht nach meiner Erfahrung über einige Jahre hinweg. Das war ein Geldgrab eine Zeit lang. Da bezahle ich lieber 400 Euro für Edius und nutze das 2-3 Jahre als 4 mal hundert Euro für jährlich erscheinende angeblich "verbesserte" Magixversionen, die dann doch wieder Zicken machen.

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Frank B. hat geschrieben: Mo 20 Nov, 2017 20:54 Aber du hast vollkommen recht, dass die Optik sehr schnell nebensächlich wird, wenn sich die Schießbude laufend aufhängt. Das ist der Grund dafür, dass ich Magix Videoprogramme inzwischen meide wie der Teufel das Weihwasser trotz laufend eingehender Sonderaktionen, mit Sparangeboten im Bereich von vielen hundert Euro von Magix.
Ich habe das Video de Luxe Plus in aktueller Version sozusagen in Reserve als "Hausl-Programm", weil es auch mit dem HQX-Codec von GV arbeiten kann bei einem praktisch verlustlosen Datenaustausch für die schnelle Gestaltung von Intros z.B. mit den reichhaltigen vorgefertigten Montagevorlagen. Was mir nicht gefällt, dass man dieses Programm zum Online-Einkaufshop verunstaltet hat und man bei der eigentlichen Arbeit an vielen Stellen über Shop-Angebote stolpert.

Mache dann noch etwas mit dem Color-Grading mit DaVinci Resolve 14 in einem Roundtrip mit Mync/Edius.

Meine Nr. 1 im Editing und ein Vorbild an Echtzeit, Stabilität und Zuverlässigkeit ist und bleibt EDIUS nun schon durchgehend von der Version 6 bis jetzt 9.

Habe die Suche nach meiner persönlichen Nummer jetzt schon vor vielen Jahren eingestellt, EDIUS ist die Nummer 1 für meine Ansprüche und ich habe da nichts zu bemeckern!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Bruno Peter hat geschrieben: Mo 20 Nov, 2017 22:15
Frank B. hat geschrieben: Mo 20 Nov, 2017 20:54 Aber du hast vollkommen recht, dass die Optik sehr schnell nebensächlich wird, wenn sich die Schießbude laufend aufhängt. Das ist der Grund dafür, dass ich Magix Videoprogramme inzwischen meide wie der Teufel das Weihwasser trotz laufend eingehender Sonderaktionen, mit Sparangeboten im Bereich von vielen hundert Euro von Magix.
Ich habe das Video de Luxe Plus in aktueller Version sozusagen in Reserve als "Hausl-Programm", weil es auch mit dem HQX-Codec von GV und mit VirtualDub-Filtern für Sonderaufgaben arbeiten kann bei einem praktisch verlustlosen Datenaustausch für die schnelle Gestaltung von Intros z.B. mit den reichhaltigen vorgefertigten Montagevorlagen. Was mir nicht gefällt, dass man dieses Programm zum Online-Einkaufshop verunstaltet hat und man bei der eigentlichen Arbeit an vielen Stellen über die aufdringlichen Shop-Angebote stolpert.

Mache dann noch etwas mit dem Color-Grading mit DaVinci Resolve 14 in einem Roundtrip mit Mync/Edius.

Meine Nr. 1 im Editing und ein Vorbild an Echtzeit, Stabilität und Zuverlässigkeit ist und bleibt EDIUS nun schon durchgehend von der Version 6 bis jetzt 9.

Habe die Suche nach meiner persönlichen Nummer jetzt schon vor vielen Jahren eingestellt, EDIUS ist die Nummer 1 für meine Ansprüche und ich habe da nichts zu bemeckern!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53