Kyubinoyoko
Beiträge: 2

Encoding und Masking mit After Effects CS4

Beitrag von Kyubinoyoko »

Heyho liebe Community.

Ich habe zwei wichtige Fragen, bezüglich After Effects CS4, die ich euch stellen möchte.

Ich bin im Sub-Editing Bereich tätig, heißt ich erstelle deutsche Untertitel für anderssprachige Filme oder Serien.
Zur Zeit benutze ich dazu Sony Vegas 10, allerdings sind meine Möglichkeiten dort im vergleich zu After Effects stark eingeschränkt.
Ich würde liebend gern mit After Effects Sub-Editing betreiben, da ich somit Schilder und anderes perfekt und orginalgetreu übersetzen und darstellen kann, allerdings
habe ich hierbei das Problem, dass die, mit After Effects erstellten, Quicktime Movies mehr als dreimal so groß sind wie die von Vegas.
Da ich meine Projekte auf Streams wie Megavideo hochlade und sie auch zum Download bereitstelle ist das ein großes Hinderniss, zum Einen weil für viele Streams
die Videodatei von After Effects zu groß ist und zum anderen weil meine Nutzer sich das dreifache an Datenmengen herunterladen müssen.
Ich wollte nun also fragen, wie ich es hinbekomme dass meine Videodatei mit After Effects gute Qualität erhält, aber trotzdem nicht zu groß ist (ich habe auch schon MP4 probiert, allerdings war die Qualität die After Effects ausgeworfen hat grauenhaft).


Meine zweite Frage betrifft das Masking bzw Motion Tracking mit After Effects.
In Vegas geht das ganz einfach, ich öffne das Panoramo Cropping fenster und schneide mit dem Maskenwerkzeug einen Bereich (A) aus, dann gehe ich in der Zeitleiste zu einer anderen stelle und löschen mit dem Masken entfernen werkzeug den gerade erstellten ausschnit und schneide eine neue Stelle (B) aus.
Nun erstellt Vegas einen weiterhin Keyframe und somit habe ich jetzt 2 Keyframes, einmal Keyframe A mit Ausschnitt A und einmal Keyframe B mit Ausschnit B.
Wenn ich jetzt das Videoabspiele und Keyframe A passiert wird ist nur noch Ausschnitt A zu sehen, bis das Video bei Keyframe B ankommt, dann verwandelt sich der Ausschnitt und nur noch Ausschnitt B ist zu sehenl.
Genau das gleiche möchte ich in After Effects machen, ich möchte eine bewegliche Maske erstellen bei denen sich von Keyframe A zu Keyframe B die Form des Ausschnitts verändert.
Ich möchte allerdings nicht dass sich nur einige Punkte verändern, wie das geht weiß ich auch selbst, sondern ich möchte, dass ich bei Keyframe B den Ausschnitt von Keyframe A komplett löschen kann und einen komplett neuen erstellen kann (Beispiel : Keyframe A hat die Umrisse eines Blauwals und Keyframe B die eines Nashorns, das lässt sich nicht durch Punkte verschieben realsieren, dafür muss eine komplett neue Maske her.)
In After Effects passiert folgendes, wenn ich versuche die Maske bei Keyframe B zu löschen : Keyframe A verschwindet mit Keyframe B und alle Masken werden gelöscht.


Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Danke im Vorraus.
MFG Kyu



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49