Kyubinoyoko
Beiträge: 2

Encoding und Masking mit After Effects CS4

Beitrag von Kyubinoyoko »

Heyho liebe Community.

Ich habe zwei wichtige Fragen, bezüglich After Effects CS4, die ich euch stellen möchte.

Ich bin im Sub-Editing Bereich tätig, heißt ich erstelle deutsche Untertitel für anderssprachige Filme oder Serien.
Zur Zeit benutze ich dazu Sony Vegas 10, allerdings sind meine Möglichkeiten dort im vergleich zu After Effects stark eingeschränkt.
Ich würde liebend gern mit After Effects Sub-Editing betreiben, da ich somit Schilder und anderes perfekt und orginalgetreu übersetzen und darstellen kann, allerdings
habe ich hierbei das Problem, dass die, mit After Effects erstellten, Quicktime Movies mehr als dreimal so groß sind wie die von Vegas.
Da ich meine Projekte auf Streams wie Megavideo hochlade und sie auch zum Download bereitstelle ist das ein großes Hinderniss, zum Einen weil für viele Streams
die Videodatei von After Effects zu groß ist und zum anderen weil meine Nutzer sich das dreifache an Datenmengen herunterladen müssen.
Ich wollte nun also fragen, wie ich es hinbekomme dass meine Videodatei mit After Effects gute Qualität erhält, aber trotzdem nicht zu groß ist (ich habe auch schon MP4 probiert, allerdings war die Qualität die After Effects ausgeworfen hat grauenhaft).


Meine zweite Frage betrifft das Masking bzw Motion Tracking mit After Effects.
In Vegas geht das ganz einfach, ich öffne das Panoramo Cropping fenster und schneide mit dem Maskenwerkzeug einen Bereich (A) aus, dann gehe ich in der Zeitleiste zu einer anderen stelle und löschen mit dem Masken entfernen werkzeug den gerade erstellten ausschnit und schneide eine neue Stelle (B) aus.
Nun erstellt Vegas einen weiterhin Keyframe und somit habe ich jetzt 2 Keyframes, einmal Keyframe A mit Ausschnitt A und einmal Keyframe B mit Ausschnit B.
Wenn ich jetzt das Videoabspiele und Keyframe A passiert wird ist nur noch Ausschnitt A zu sehen, bis das Video bei Keyframe B ankommt, dann verwandelt sich der Ausschnitt und nur noch Ausschnitt B ist zu sehenl.
Genau das gleiche möchte ich in After Effects machen, ich möchte eine bewegliche Maske erstellen bei denen sich von Keyframe A zu Keyframe B die Form des Ausschnitts verändert.
Ich möchte allerdings nicht dass sich nur einige Punkte verändern, wie das geht weiß ich auch selbst, sondern ich möchte, dass ich bei Keyframe B den Ausschnitt von Keyframe A komplett löschen kann und einen komplett neuen erstellen kann (Beispiel : Keyframe A hat die Umrisse eines Blauwals und Keyframe B die eines Nashorns, das lässt sich nicht durch Punkte verschieben realsieren, dafür muss eine komplett neue Maske her.)
In After Effects passiert folgendes, wenn ich versuche die Maske bei Keyframe B zu löschen : Keyframe A verschwindet mit Keyframe B und alle Masken werden gelöscht.


Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Danke im Vorraus.
MFG Kyu



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von medienonkel - So 18:25
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von cantsin - So 15:27
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von slashCAM - So 15:21
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 13:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 23:45
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14