Auf dem direkten Weg passt natürlich das Originalmikro von Panasonic, aber andere lassen sich, wie bereits erwähnt, mithilfe eines Adapters anschließen.Morlok hat geschrieben:...Welches ist da zu empfehlen, der Anschlussstecker hat ja 2,5mm und ich habe bisher noch keines gefunden das diesen Stecker hat...
Mit solchen Rekordern hab ich keine Erfahrung, aber gerade bei der GH2 sind sie sicher einen Gedanken wert. Dadurch dass ihr ein Kopfhörerausgang fehlt, stellt sich schon die Frage, wieweit eine Tonaufnahme mit einem gewissen Anspruch da überhaupt sinnvoll ist.Morlok hat geschrieben:...Zoom H1 Recorder empfohlen, da man bei diesem einen Kopfhörer anschliessen kann...
Beide Aussagen sind in dieser pauschalen Form Quatsch.DSLR-Freak hat geschrieben:...Das Rode taugt nix und das Sennheiser MKE400 ist steinalt...
Ironisch oder Ernst gemeint?DSLR-Freak hat geschrieben:Ich würde in jedem Fall ein Pelsuo mit Richtcharakteristika Kugel nehmen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Reco ... 006928-000
Was meint Ihr?
Sorry, total offtopic, aber man kann ja keine PNs schicken :-(Morlok hat geschrieben:Die Kamera ist bestellt und ich möchte ........
Den Spruch finde ich immer wieder lustig!rush hat geschrieben:
Setzten. 6. ;-)
und Du hast keine Ahnung !!DSLR-Freak hat geschrieben:Das Rode taugt nix und das Sennheiser MKE400 ist steinalt.
Na gut, ich sitze schon.gunman hat geschrieben:und Du hast keine Ahnung !!DSLR-Freak hat geschrieben:Das Rode taugt nix und das Sennheiser MKE400 ist steinalt.
Gunman
"Mit solchen Rekordern hab ich keine Erfahrung, aber gerade bei der GH2 sind sie sicher einen Gedanken wert. Dadurch dass ihr ein Kopfhörerausgang fehlt, stellt sich schon die Frage, wieweit eine Tonaufnahme mit einem gewissen Anspruch da überhaupt sinnvoll ist."Morlok hat geschrieben:...Zoom H1 Recorder empfohlen, da man bei diesem einen Kopfhörer anschliessen kann...
Meinst du das hier?Leffy hat geschrieben: Ja, das mit dem Kopfhöreranschluß macht Sinn. Irgendwann Letztens habe ich eine DSLR Kamera mit "aufgesetztem" Zoom H2 gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
Wie das wohl oben drauf festgemacht wird, fragte ich mich?
Mit 'nem Blitzschuhadapter natürlich!:-)
Gibt's in der Bucht, Honkong, 3,50€ inkl. Versand.
PS: Der Olympus DM550-Recorder ist kleiner, leichter und besser...und billiger.
nein, das meinte ich eigentlich nicht. Sieht aber auch gut aus!matthias321 hat geschrieben:Meinst du das hier?Leffy hat geschrieben: Ja, das mit dem Kopfhöreranschluß macht Sinn. Irgendwann Letztens habe ich eine DSLR Kamera mit "aufgesetztem" Zoom H2 gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
Wie das wohl oben drauf festgemacht wird, fragte ich mich?
Mit 'nem Blitzschuhadapter natürlich!:-)
Gibt's in der Bucht, Honkong, 3,50€ inkl. Versand.
PS: Der Olympus DM550-Recorder ist kleiner, leichter und besser...und billiger.
http://www.videomaker.com/community/vid ... -recorder/
Backgroundworld hat geschrieben:Den besagten Adapter gibts auch direkt aus Deutschland bei thomann - 10€.
Beyerdynamic BS86, einfach mal bei www.thomann.de gucken.
Hi,pilskopf hat geschrieben::( Keiner was darüber gehört? Ich find einfach keine Info darüber und hätte gern etwas Vorfreude.
Das stimmt schon.... Brauchst dich auch nicht rechtfertigen deswegen. Mache nur Spaß :)pilskopf hat geschrieben:Ich kann ja nix dafür wenn der Bloom alles 3 Monate vorher umsonst bekommt. Sollen die Hersteller ruhig mir künftig auch mal die Hardware so früh zu kommen lassen und ich werde sie auf Herz und Nieren testen. :D *Traumjob*
Klar kommt dann ein typischer pilpop Test. Und die GH2 hab ich nur, weil das so geplant war, kannst Dekid fragen, der weiß dass ich mind. schon 1 Jahr vorher darauf gewartet habe. Das Nokton auch nur, weil das Pancake so einen fucky langen Focusweg hat. :D Aber Bloom macht imo schöne Videos, ich mag ja seinen Humor und seinen cut, der kann schon was.
Hehe dann bleibt sich Rode in der Hinsicht ja treu... das haben sie damals schon beim "Ur-Rode-Videomic" getan und Ersatz mitgeliefert.pilskopf hat geschrieben:
Die Aufhängung macht schon mal ein super Eindruck, man bekommt auch einen extra satz der Aufhängung mitgeschickt, ich frag mich ob das bedeuten soll dass diese leicht kaputt geht. :D