Hallo Film(er)-Freunde,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich selbst DVDs produziere und mir viele Anregungen erhoffe, wie ich meine Projekte noch attraktiver gestalten kann.
Zudem erhoffe ich mir Hilfestellungen von euch, wenn es um die Wahl der richtigen Programme für z.B. das Rendern, geht.
Aujßerdem stehe ich immer vor der verzwiefelten Frage, welchen Camcorder ich mir hole, falls einer der aktuellen den Geist aufgibt. Da ich fast ausschließlich Rallye-Veranstaltungen filme, u.a. in dichtem Staub und bei Regen, halten die Kameras in der Regel nicht länger als 3-4 Jahre.
Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit Sony-Produkten der DCR-TRV-Serie gemacht (habe eine 230er, eine 240er und zwei 738er)
Da Digital 8 Kassetten aber sehr teuer sind und nicht mehr überall verkauft werden, überlege ich schrittweise auf Mini-DV-Systeme zu wechseln. (evtl. VX 700 / 1000 / 2100 ?)
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich meine Homepage in meiner Signatur verlinke, ansonsten bitte kurze Meldung, dann entferne ich sie.
Falls ihr Fragen habt, was meine Projekte betrifft oder irgendetwas anderes, bitte einfach fragen.
Ich bin übrigens durch einen Kumpel auf euch aufmerksam geworden, als wir uns über den Selbstbau von z.B. Kränen zum Filmen usw. unterhalten haben. Evtl. kann ich das ein oder andere ja auch in meine Projekte einfließen lassen.
Das wars dann erstmal von mir.