andidhouse
Beiträge: 7

Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von andidhouse »

Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit Premiere Pro CS3 und auch CS4.
Ich habe eine Canon HF100. Das Material wird in den Apple ProRes umgewandelt um es bearbeiten zu können.

Wenn ich jetzt ein entsprechendes Project in PP CS3 oder auch CS4 öffne ruckeln die Bilder sowohl in der Vorschau als auh im Projetvideofenster und zwar extrem. An ein professionelles Arbeiten ist nicht zu denken!

Ich arbeite hier auch mit Final Cut. Die gleichen Dateien laufen in Final Cut ohne auch nur einen ruckler!

Kann das sein das es zwischen den beiden Programmen so einen großen Performance unterschied gibt? Klar ist das der ProRes ja ein Apple Format ist aber trotzdem...das ist für mich ein Grund PP definitv nicht merh zu benutzen wenn die gleiche Hardware hier so viel langsamer läuft.

Die Projectdaten sind folgende:

1920x1080, quadratische Pixel, 30p progressiv, Apple ProRes
Macbook Pro, 2,2 GHZ, 4GB RAM, 500 GB Festplatte, Nvidia

Danke und Grüße,

Andidhouse



domain
Beiträge: 11062

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von domain »

Alles kein wirkliches Problem. Entweder du wählst eine Software, die natives AVCHD halbwegs gut bearbeiten kann, oder du nimmst eine Software, die ProRes gut akzeptiert.
Also, wo ist das Problem, das du dir nicht selbst gemacht hast?



andidhouse
Beiträge: 7

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von andidhouse »

Mein Problem ist das ich eigentlich gerne mit PP arbeiten würde. Wegen der Performance ist das aber ancheinend nicht möglich! Das PP so eine schlechte Performce bei Apple Pro Res hat finde ich ehrlich gesagt sehr bescheiden.

Hast Du schonmal Full HD AVCHD Material nativ an einem Laptop geschnitten??? Das kann man komplett vergessen von der Performance!

PP ist für mich gestorben. Final Cut ist für mich definitv die bessere Lösung für den MAC.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von le.sas »

selber schuld wenn du es in den apple codec umwandelst.beschwer dich doch nicht über dinge die dein eigener fehler sind.



Daigoro
Beiträge: 988

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von Daigoro »

andidhouse hat geschrieben: Premiere Pro CS3 und auch CS4
...
eine Canon HF100
....
professionelles Arbeiten
...
30p progressiv
Wurks.
Video ergo sum. :)



tatita
Beiträge: 283

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von tatita »

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einige Clips in DVCPROHD über Adobes OnLocation (CS4) aufgenommen. In PP CS4 kann ich diese Clips nicht mal ansehen, ein Frame benötigt ca. 4 sec. Ladezeit! Mit der "Mac Vorschau" und im QT Player kann ich mir die Clips auch nicht ansehen (nur ein schwarzes Bild allerdings mit Ton dazu).
In Final Cut kann ich sie problemlos in Echzeit bearbeiten und in Adobes Bridge kann ich sie mir auch ansehen.

Woran könnte das liegen?

Ich arbeite an einem neuem MacBook Pro (2,8 GHz, 4GB Ram).

Lg



tatita
Beiträge: 283

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von tatita »

Hat niemand eine Idee?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27