andidhouse
Beiträge: 7

Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von andidhouse »

Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit Premiere Pro CS3 und auch CS4.
Ich habe eine Canon HF100. Das Material wird in den Apple ProRes umgewandelt um es bearbeiten zu können.

Wenn ich jetzt ein entsprechendes Project in PP CS3 oder auch CS4 öffne ruckeln die Bilder sowohl in der Vorschau als auh im Projetvideofenster und zwar extrem. An ein professionelles Arbeiten ist nicht zu denken!

Ich arbeite hier auch mit Final Cut. Die gleichen Dateien laufen in Final Cut ohne auch nur einen ruckler!

Kann das sein das es zwischen den beiden Programmen so einen großen Performance unterschied gibt? Klar ist das der ProRes ja ein Apple Format ist aber trotzdem...das ist für mich ein Grund PP definitv nicht merh zu benutzen wenn die gleiche Hardware hier so viel langsamer läuft.

Die Projectdaten sind folgende:

1920x1080, quadratische Pixel, 30p progressiv, Apple ProRes
Macbook Pro, 2,2 GHZ, 4GB RAM, 500 GB Festplatte, Nvidia

Danke und Grüße,

Andidhouse



domain
Beiträge: 11062

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von domain »

Alles kein wirkliches Problem. Entweder du wählst eine Software, die natives AVCHD halbwegs gut bearbeiten kann, oder du nimmst eine Software, die ProRes gut akzeptiert.
Also, wo ist das Problem, das du dir nicht selbst gemacht hast?



andidhouse
Beiträge: 7

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von andidhouse »

Mein Problem ist das ich eigentlich gerne mit PP arbeiten würde. Wegen der Performance ist das aber ancheinend nicht möglich! Das PP so eine schlechte Performce bei Apple Pro Res hat finde ich ehrlich gesagt sehr bescheiden.

Hast Du schonmal Full HD AVCHD Material nativ an einem Laptop geschnitten??? Das kann man komplett vergessen von der Performance!

PP ist für mich gestorben. Final Cut ist für mich definitv die bessere Lösung für den MAC.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von le.sas »

selber schuld wenn du es in den apple codec umwandelst.beschwer dich doch nicht über dinge die dein eigener fehler sind.



Daigoro
Beiträge: 988

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von Daigoro »

andidhouse hat geschrieben: Premiere Pro CS3 und auch CS4
...
eine Canon HF100
....
professionelles Arbeiten
...
30p progressiv
Wurks.
Video ergo sum. :)



tatita
Beiträge: 283

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von tatita »

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einige Clips in DVCPROHD über Adobes OnLocation (CS4) aufgenommen. In PP CS4 kann ich diese Clips nicht mal ansehen, ein Frame benötigt ca. 4 sec. Ladezeit! Mit der "Mac Vorschau" und im QT Player kann ich mir die Clips auch nicht ansehen (nur ein schwarzes Bild allerdings mit Ton dazu).
In Final Cut kann ich sie problemlos in Echzeit bearbeiten und in Adobes Bridge kann ich sie mir auch ansehen.

Woran könnte das liegen?

Ich arbeite an einem neuem MacBook Pro (2,8 GHz, 4GB Ram).

Lg



tatita
Beiträge: 283

Re: Nur ruckeln bei Full HD-Schnitt in Premiere... Final Cut ohne Probleme

Beitrag von tatita »

Hat niemand eine Idee?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mo 14:20
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von slashCAM - Mo 13:24
» One Battle After Another
von Darth Schneider - Mo 13:00
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Mo 12:20
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 12:11
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von 7River - Mo 11:41
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von Walter Schulz - Mo 0:46
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - So 23:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50