Gast

grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem nutz

Beitrag von Gast »

hi....
grosses problem...
habe bluescreen aufnahmen von personen, die von grünem(links) und rotem(rechts) scheinwerfer bestrahlt werden ....und arbeite in premiere pro

PROBLEM: sobald ich die toleranz etc. so eingestellt habe dass die person freigestellt ist ist das grüne licht auf der person durchsichtig(logisch)

wie kann ich das blau besser vom grün trennen???
arbeite mit dem "bluescreenkey" effect weil der "colorkey" zu pixelig ist

hab viel probiert und komme nicht weiter...bin für jeden ratschlag dankbar..



smooth-appeal
Beiträge: 741

Re: hilfe! grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem

Beitrag von smooth-appeal »

Ich habe zwar selbst noch nicht gekeyed aber ich glaube mit dieser Beleuchtungsvariante hast du dir das ganze schwieriger gemacht als notwendig....



Markus
Beiträge: 15534

Re: grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem nutz

Beitrag von Markus »

Ein/e Namenlose/r hat geschrieben:sobald ich die toleranz etc. so eingestellt habe dass die person freigestellt ist ist das grüne licht auf der person durchsichtig(logisch)
So logisch finde ich das nicht, denn Blau und Grün liegen eigentlich weit genug auseinander, um getrennt voneinander als transparent definiert werden zu können.

Ich denke daher eher, dass Bluescreen und Motiv nicht gut ausgeleuchtet waren. Dagegen wüsste ich allerdings auch kein komfortables Allheilmittel. Bleibt womöglich nur eine (von Hand erstellte?) Maske.
Herzliche Grüße
Markus



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem nutz

Beitrag von wolfgang »

Eine der unpassenden Farben könnte man mit dem secondary color corrector gegen eine andere tauschen, und dann dagegen keyen. Ich glaube, auch APP hat ja so einen Filter.
Lieben Gruß,
Wolfgang



camtv
Beiträge: 122

Re: grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem nutz

Beitrag von camtv »

Ähhhh? Und warum machst du sowas?


Aber im Ernst: In Premiere kriegst du das hin . Neue Masken, oder zur Not jeden Frame im Photoshop einzeln bearbeiten.......

Oder Adobe bemühen...die haben gute Keying Software.
Attention to Detail:
The last 10% of the job takes 90% of the time!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42