Gast

grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem nutz

Beitrag von Gast »

hi....
grosses problem...
habe bluescreen aufnahmen von personen, die von grünem(links) und rotem(rechts) scheinwerfer bestrahlt werden ....und arbeite in premiere pro

PROBLEM: sobald ich die toleranz etc. so eingestellt habe dass die person freigestellt ist ist das grüne licht auf der person durchsichtig(logisch)

wie kann ich das blau besser vom grün trennen???
arbeite mit dem "bluescreenkey" effect weil der "colorkey" zu pixelig ist

hab viel probiert und komme nicht weiter...bin für jeden ratschlag dankbar..



smooth-appeal
Beiträge: 741

Re: hilfe! grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem

Beitrag von smooth-appeal »

Ich habe zwar selbst noch nicht gekeyed aber ich glaube mit dieser Beleuchtungsvariante hast du dir das ganze schwieriger gemacht als notwendig....



Markus
Beiträge: 15534

Re: grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem nutz

Beitrag von Markus »

Ein/e Namenlose/r hat geschrieben:sobald ich die toleranz etc. so eingestellt habe dass die person freigestellt ist ist das grüne licht auf der person durchsichtig(logisch)
So logisch finde ich das nicht, denn Blau und Grün liegen eigentlich weit genug auseinander, um getrennt voneinander als transparent definiert werden zu können.

Ich denke daher eher, dass Bluescreen und Motiv nicht gut ausgeleuchtet waren. Dagegen wüsste ich allerdings auch kein komfortables Allheilmittel. Bleibt womöglich nur eine (von Hand erstellte?) Maske.
Herzliche Grüße
Markus



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem nutz

Beitrag von wolfgang »

Eine der unpassenden Farben könnte man mit dem secondary color corrector gegen eine andere tauschen, und dann dagegen keyen. Ich glaube, auch APP hat ja so einen Filter.
Lieben Gruß,
Wolfgang



camtv
Beiträge: 122

Re: grünes licht beim bluescreen.wie kann ich die aufnahme trotzdem nutz

Beitrag von camtv »

Ähhhh? Und warum machst du sowas?


Aber im Ernst: In Premiere kriegst du das hin . Neue Masken, oder zur Not jeden Frame im Photoshop einzeln bearbeiten.......

Oder Adobe bemühen...die haben gute Keying Software.
Attention to Detail:
The last 10% of the job takes 90% of the time!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Do 21:56
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von medienonkel - Do 21:44
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 21:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Ingole - Do 21:00
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Do 20:55
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von Blackbox - Do 18:31
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Do 17:32
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rush - Do 17:00
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von iasi - Do 16:55
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 4:20
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27