News-Kommentare Forum



Die echten Stars in 4K -- das Weltall via YouTube



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Die echten Stars in 4K -- das Weltall via YouTube

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Die echten Stars in 4K -- das Weltall via YouTube



Trust ART
Beiträge: 100

Re: Die echten Stars in 4K -- das Weltall via YouTube

Beitrag von Trust ART »

Sehr spannend! Unbedingt ganz anschauen und sich dann fragen ob die telekom mit ihrer geplanten Datenbeschränkung nicht vielleicht doch recht hat?



handiro
Beiträge: 3259

Re: Die echten Stars in 4K -- das Weltall via YouTube

Beitrag von handiro »

Trust ART hat geschrieben:Sehr spannend! Unbedingt ganz anschauen und sich dann fragen ob die telekom mit ihrer geplanten Datenbeschränkung nicht vielleicht doch recht hat?
hehe :-) ich versuche es erst gar nicht, habe hier im Süden von Berlin gerade mal 1k Leitung....zahle aber für 2...laufend rufen mich strukkis an und sagen ich kann jetzt auf 6k upgraden....
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Die echten Stars in 4K -- das Weltall via YouTube

Beitrag von carstenkurz »

Schwachsinn, den Aufwand zu treiben, und dann nur über YouTube zu Verfügung zu stellen. Wieviele Leute haben wohl Leitung und Flash-Performance, um das ansatzweise in ordentlicher Qualität anzugucken?


- Carsten
and now for something completely different...



Trust ART
Beiträge: 100

Re: Die echten Stars in 4K -- das Weltall via YouTube

Beitrag von Trust ART »

OK. Nur um zu testen, ob seine Datenleitung auch schnell genug für diesen Stuss ist würde ein oder zwei Minuten völlig ausreichen. Allerding geschieht in dem Filmchennatürlich zu viel, dass selbst eine Minute schon zu lang sind. Natürlich habe ich aber schon einmal in anderm Zusammenhang überprüft, ob meine Datenleitung 4K schafft. Ergebnis ist, dass es mit TV-Kabel bei 100.000 KBit/s in der Regel schon geht. Wer weiter testen will, hier mal ein Beispiel:



Jominator
Beiträge: 217

Re: Die echten Stars in 4K -- das Weltall via YouTube

Beitrag von Jominator »

Habe den Film mal in Premiere geladen und auf 1000% beschleunigt.
Aber was man dann sieht ist kein gleichmäßig beschleunigter Film, sondern 2-sekündige Stills mit 1-sekündigen verschwommenen Zeitrafferaufnahmen im Wechsel.
Kann das jemand bestätigen?
Wenn Premiere nur jedes zehnte Bild nimmt, sollte das doch geschmeidig aussehen.



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Die echten Stars in 4K -- das Weltall via YouTube

Beitrag von carstenkurz »

Nur wenn es dabei auch hinterherkommt. Hast Du das aus Premiere rausgerendert?

- Carsten
and now for something completely different...



Jominator
Beiträge: 217

Re: Die echten Stars in 4K -- das Weltall via YouTube

Beitrag von Jominator »

Zuerst nicht. Aber nach dem Rausrendern durch den Media Encoder ist das Ergebnis das gleiche. 2-sekündige Stills mit 1-sekündigen verschwommenen Zeitrafferaufnahmen im Wechsel.
Rausgrendert habe ich aber nur einen kleinen Bereich. Das Rendern des gesamten Films hätte sonst 5 Stunden gedauert.

Auch wenn man den Film in Premiere anders interpretiert, z. B. als 239,76 fps, also um den Faktor 10, sieht das Ergebnis genau so aus.



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Die echten Stars in 4K -- das Weltall via YouTube

Beitrag von Anne Nerven »

Jominator hat geschrieben:Habe den Film mal in Premiere geladen...
Wie lange hat denn der 28GB-Download gedauert?



AndiFarchant
Beiträge: 1

Re: Die echten Stars in 4K -- das Weltall via YouTube

Beitrag von AndiFarchant »

Bezweifle die Echtheit des Video. Bin selbst Fotograf von Himmelsobjekten am Nachthimmel. Um so eine Aufnahme von der Milchstraße zu bekommen bedarf es einer längeren Belichtungszeit. Naja



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28