Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Studiosession von Collapse Under The Empire - Fragments Of A Prayer



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Olli OhneSorg
Beiträge: 35

Studiosession von Collapse Under The Empire - Fragments Of A Prayer

Beitrag von Olli OhneSorg »

Hi,

ich habe vor einiger Zeit mit einer befreundeten Band eine Studiosession mit einer F3, EX3 und 550D aufgenommen.
Schnitt hat die Band selbst gemacht, hab noch Effekte hinzu gefügt.



Was sagt ihr?


Grüße,

Olli



rush
Beiträge: 14880

Re: Studiosession von Collapse Under The Empire - Fragments Of A Prayer

Beitrag von rush »

Die Musik gefällt mir echt gut (was bei den geposteten Musikvideos hier oft nicht so der Fall ist) - dafür finde ich das Video nicht so dolle...

DIe EInstellungen insbesondere am Anfang sind viel zu ähnlich und auch nicht besonders toll in Szene gesetzt.

Die "Filterei" tut leider ihr übriges... Wenn du nicht geschrieben hättest das hier EX3 und gar F3 zum Einsatz kämen - hätte ich eher einen Minicamcorder aus dem unteren 3stelligen Bereich vermutet.

Und warum gibts da nochmal extra 16:9 Balken? Ständig gibt es komisch angeschnittene Menschen/Bilder... also qualitativ bin ich echt etwas enttäuscht. Aber immerhin überzegt mich diesmal die Musik :)
keep ya head up



Olli OhneSorg
Beiträge: 35

Re: Studiosession von Collapse Under The Empire - Fragments Of A Prayer

Beitrag von Olli OhneSorg »

Schön, dass dir zumindest die Musik gefällt, da hat das Video dann ja seinen Zweck quasi trotzdem erfüllt, nämlich Promotion für die beiden zu machen.

Der Look war allerdings so von denen gewollt.

Teilweise sind auch noch Aufnahmen meiner 550D dabei, die schwierig an die der F3 anzupassen waren.
Die Schärfe über das Display an der F3 zu ziehen war sehr schwer, da die Blende fast ganz offen bleiben musste.
Ich fande in der Nachbearbeitung des Materials der F3 kommt man relativ schnell an Grenzen.

War auf jeden Fall ein lohnender Versuch, hab halt beim Verleiher Praktikum gemacht und konnte über Wochenende mitnehmen, was noch so rumstand ;)

Hier findest du Rohmaterial vom Dreh:

https://dl.dropbox.com/u/81352567/Sequence%2001.mp4

Beste Grüße

Oliver



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Studiosession von Collapse Under The Empire - Fragments Of A Prayer

Beitrag von le.sas »

F3 würde ich immer mit externem Recorder und schön in 422(update an der cam) aufnehmen, die Aufnahmen kannst du graden bis du umfällst.
Meiner Meinung nach eine der besten Kameras auf dem Markt, danach kommen nur noch F65 und Alexa. Red wäre da auch noch, wenn sie vernünftig laufen würde ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36