Valentino
Beiträge: 4836

Re: Erfahrungen mit dem Red Motion Mount

Beitrag von Valentino »

iasi hat geschrieben:Resolve 11 bringt die Einstellung anhand eines Farbcharts - das geht dann schnell und exakt.
Das bringt dir leider nichts wenn deine Breitband Lichtquelle(Sonne) durch ein Pol-Filter im Spektrum und Wiedergabe beschnitten wird.

Auch wenn das für dich mal wieder trockene Theorie ist, sind das einfach Grundlagen der Physik die auch ein iasi nicht einfach aus der Welt schaffen kann.

Es ist doch immer wieder interessant wie du solche Grundlagen bei Seite schiebst.



Jan Reiff

Re: Erfahrungen mit dem Red Motion Mount

Beitrag von Jan Reiff »

"Der Wissenschaftler soll zwar die Wissenschaft ernst nehmen, aber er darf sich selbst nicht ernst nehmen."

Phillipe Blanchard



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Erfahrungen mit dem Red Motion Mount

Beitrag von Valentino »

Der Spruch des Tages ;-)



iasi
Beiträge: 29060

Re: Erfahrungen mit dem Red Motion Mount

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Resolve 11 bringt die Einstellung anhand eines Farbcharts - das geht dann schnell und exakt.
Das bringt dir leider nichts wenn deine Breitband Lichtquelle(Sonne) durch ein Pol-Filter im Spektrum und Wiedergabe beschnitten wird.

Auch wenn das für dich mal wieder trockene Theorie ist, sind das einfach Grundlagen der Physik die auch ein iasi nicht einfach aus der Welt schaffen kann.

Es ist doch immer wieder interessant wie du solche Grundlagen bei Seite schiebst.
Ach - es ist doch immer schön, wie Leute mit theoretischem Halbwissen die Welt erklären wollen.

Lies doch mal nach, was man unter "komplexe Systeme" findet.
Allein schon, dass du mal eben die Sonne als eine Lichtquelle betrachtest, die du in deiner Theorie fassen könntest.

Nimm doch nur mal diese Sonne am Mittag und steh mit deiner Kamera in einen Wald und dann auf schneebedeckte Hügel.
Dabei weißt du noch nicht mal, was da alles in der Luft hängt oder wie blau oder grau der Himmel ist.

Aber schon klar: In der Theorie ist das Licht von der Sonne immer eine schöne Konstante ... so macht man sich die Realität dann eben überschaubar und leicht erklärbar.



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Erfahrungen mit dem Red Motion Mount

Beitrag von Valentino »

Wie das Sonnenlicht und in welcher Stärke das da am Ende von einem Objekt emittiert, ändert nichts an den Auswirkungen eines Polfilters auf dein Bild.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28