Das mit der Wegwerfadresse habe ich jetzt nicht kapiert.
Wo ist das Problem? Wenn es zum Kauf kommen sollte, kann man das immer noch via PN austauschen und anrufen und/oder Kontaktadresse tauschen, aber doch nicht zig Email-Adressen in dem Beitrag.
Frank B. hat geschrieben:Ich finde es gut, dass es Diskussionen auch in den Rubriken Biete und Suche gibt. Oft werden hier mehr oder weniger bewusst überhöhte Preisvorstellungen geäußert, die man so relativieren bzw. hinterfragen kann.
Das passt natürlich den Verkäufern nicht, ist aber im Sinne eventueller Käufer. Manchmal werden auch fehlerhafte Angaben zu Geräten gemacht, die man ohne Kommentarmöglichkeit nicht korrigieren kann.
Aber es ist doch auch so, dass Du nicht in einen Laden gehst und dem Verkäufer und allen anderen Käufern erklärst wie Teuer der Laden doch ist und besser zu xy gehst.
Ich habe mich hier auch schon mal zu einer Anzige geäußert und würde am liebsten den Beitrag raus haben.
Wenn jemand meint, er müsse seinen Kram zu hohen Preisen anbieten, dann soll er es doch bitte tun. Wenn ein Käufer das dann kauft, dann herzlichen Glückwunsch an Beide seiten. Es wurde eine Einigung getroffen.
Zudem steht es niemand fremdes zu, eine Anzige zu korrigieren. Was ist, wenn jemand anderes falsch kommentiert und dies ein Kaufgrund war. Bsp.: User x bietet Cam X an die 4:3 kann, User y kommentiert mit 16:9 kann die auch., User Z kauft die und stellt dann fest, dass dem eben nicht so is.
Ganz Aktuell auch die Disklussionen bei einem Anbieter, der auch Flames bekommen hatte, weil er so ähnlich was angeboten hatte wie ein Betrüger. Der ist seinen Kram sicherlich nicht mehr, maximal schlecht, los geworden.
Sowas geht nicht.
- Hinterfragen von Produkten macht man via PN und nicht in einem Beitrag.
- Nur der Threadopener sollte seinen Biete Beitrag kommentieren dürfe für Zusätze(Artikelzusatz, Verkauft, etc.)