habe die Canon 7d und bietet ja tolles Zeitlupenpotiential mit den 50fps bei 720p. So, nun meine Frage: reicht es, wenn ich meinen Clip mit 50p einfach halb so langsam in der Wiedergabegeschwindigkeit (also 50%) mache und dann hinterher als mpg4 mit 25p ausgebe? Habe ich dann diese von vielen als grandiose Zeitlupeneffekt erreicht, oder geht das irgendwie anders?
Bei "Corel VideoStudio Pro X4" habe ich in den Projekteigenschaften "Microsoft AVI files" gewählt. Dann "Bearbeiten" klicken und "50 fps" auswählen bzw. eintippen und Enter drücken.
Damit kann man dann das mit 50 fps erstellte Video auf 50% Abspielgeschwindigkeit verlangsamen. Dann mit 25 fps das Video rendern.
So wird die Zeitlupe bei mir flüssig, d.h. jedes Bild der 50fps der Originalaufnahme wird verwendet. Wenn ich die Projekteigenschaften auf 25 fps lasse, ruckelt es bei mir auch, da das Programm glaubt, das Originalvideo hat nur 25 fps. Jedes zweite Bild ist dann gleich. Also so, wie wenn ein Video mit tatsächlich nur 25 fps um die Hälfte verlangsamt wird.
Jetzt aber das Problem: Bei einem Video mit 100fps kann man das Video nicht viermal langsamer abspielen lassen, da in den Projekteigenschaften max. 60 fps ausgewählt werden können.
Oder gibt es da einen Trick? Das kann doch nicht so kompliziert sein.
Ich habe noch ein wenig gesucht, anscheinend kann Corel VideoStudio pro X4 keine Videos über 60 fps ohne ruckeln verlangsamen.
Die Lösung ist, das Video mit einem anderen Programm langsamer abspielen zu lassen. Ich verwende dazu "Avidemux", als Filter muss man "Change FPS" wählen. Dann das Video rendern.
Das bereits in Zeitlupe abgespielte Video kann dann in VideoStudio X4 eingefügt werden.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.