geid0r
Beiträge: 157

AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich machen

Beitrag von geid0r »

Hallo Zusammen!

Ich benutze Adobe Premiere Pro CS3 und habe nun Footage einer HD-Kamera, welches im AVCHD-Format vorliegt. Bekanntermaßen geht das nicht.

Die netten MainConcept Plugins sind mir schlichtweg zu teuer und so habe ich mir folgendes überlegt. Pinnacle Studio Ultimate 11 ist für knapp 30 Euro zu bekommen. Damit kann man das AVCHD-Format bearbeiten. Ich dachte mir, ich Konvertiere die Dateien in Pinnacle und speichere diese in einem Format ab, das Premiere verwenden kann und mache anschließend meine Bearbeitung wie gehabt in Premiere.

Hat jemand Erfahrung damit, gute oder schlechte? Wäre der Qualitätsverlust hoch? Oder hinnehmbar?

Viele Grüße
Daniel



Bruno Peter
Beiträge: 4458

Re: AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich ma

Beitrag von Bruno Peter »

Mache mit S11 MPEG2-Files draus mit 35Mbps, hole dann diese Files in PPRO CS3 rein. Wirst kaum augenscheinliche Unterschiede bemerken. Aber das kannst Du ja selbst dann beurteilen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



geid0r
Beiträge: 157

Re: AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich ma

Beitrag von geid0r »

Vielen Dank! Das hört sich sehr vielversprechend an:

Nur um nochmal sicherzugehen, das wäre dann diese Software hier, oder?
http://cgi.ebay.de/Pinnacle-Studio-11-U ... 5885e5d60b



Bruno Peter
Beiträge: 4458

Re: AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich ma

Beitrag von Bruno Peter »

Die neueste und vielseitigere Version 14 HD bekommt man ebenfalls recht günstig.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



geid0r
Beiträge: 157

Re: AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich ma

Beitrag von geid0r »

Okay, stimmt, gibts schon für 55 Euro.

Würde mir ja aber keine Vorteile bringen, da ich damit nur Konvertieren möchte, oder haben sich diese Eigenschaften in der 14er Version auch verbessert gegenüber der 11er?



geid0r
Beiträge: 157

Re: AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich ma

Beitrag von geid0r »

Hallo nochmal!

Kann es sein, dass sich die Farben nach dem Erstellen der Datei (MPEG2) etwas verändern? Mir kommt es so vor, als ob das Video mehr Rot hat als zuvor im Original!

Ich habe die Datenrate auf 50000 Kbits/s gesetzt.

Gruß
geid0r



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43