geid0r
Beiträge: 157

AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich machen

Beitrag von geid0r »

Hallo Zusammen!

Ich benutze Adobe Premiere Pro CS3 und habe nun Footage einer HD-Kamera, welches im AVCHD-Format vorliegt. Bekanntermaßen geht das nicht.

Die netten MainConcept Plugins sind mir schlichtweg zu teuer und so habe ich mir folgendes überlegt. Pinnacle Studio Ultimate 11 ist für knapp 30 Euro zu bekommen. Damit kann man das AVCHD-Format bearbeiten. Ich dachte mir, ich Konvertiere die Dateien in Pinnacle und speichere diese in einem Format ab, das Premiere verwenden kann und mache anschließend meine Bearbeitung wie gehabt in Premiere.

Hat jemand Erfahrung damit, gute oder schlechte? Wäre der Qualitätsverlust hoch? Oder hinnehmbar?

Viele Grüße
Daniel



Bruno Peter
Beiträge: 4471

Re: AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich ma

Beitrag von Bruno Peter »

Mache mit S11 MPEG2-Files draus mit 35Mbps, hole dann diese Files in PPRO CS3 rein. Wirst kaum augenscheinliche Unterschiede bemerken. Aber das kannst Du ja selbst dann beurteilen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



geid0r
Beiträge: 157

Re: AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich ma

Beitrag von geid0r »

Vielen Dank! Das hört sich sehr vielversprechend an:

Nur um nochmal sicherzugehen, das wäre dann diese Software hier, oder?
http://cgi.ebay.de/Pinnacle-Studio-11-U ... 5885e5d60b



Bruno Peter
Beiträge: 4471

Re: AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich ma

Beitrag von Bruno Peter »

Die neueste und vielseitigere Version 14 HD bekommt man ebenfalls recht günstig.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



geid0r
Beiträge: 157

Re: AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich ma

Beitrag von geid0r »

Okay, stimmt, gibts schon für 55 Euro.

Würde mir ja aber keine Vorteile bringen, da ich damit nur Konvertieren möchte, oder haben sich diese Eigenschaften in der 14er Version auch verbessert gegenüber der 11er?



geid0r
Beiträge: 157

Re: AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich ma

Beitrag von geid0r »

Hallo nochmal!

Kann es sein, dass sich die Farben nach dem Erstellen der Datei (MPEG2) etwas verändern? Mir kommt es so vor, als ob das Video mehr Rot hat als zuvor im Original!

Ich habe die Datenrate auf 50000 Kbits/s gesetzt.

Gruß
geid0r



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» ARD Produzentenbericht 2024
von berlin123 - So 15:12
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von ChristianG - So 10:26
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21