geid0r
Beiträge: 157

AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich machen

Beitrag von geid0r »

Hallo Zusammen!

Ich benutze Adobe Premiere Pro CS3 und habe nun Footage einer HD-Kamera, welches im AVCHD-Format vorliegt. Bekanntermaßen geht das nicht.

Die netten MainConcept Plugins sind mir schlichtweg zu teuer und so habe ich mir folgendes überlegt. Pinnacle Studio Ultimate 11 ist für knapp 30 Euro zu bekommen. Damit kann man das AVCHD-Format bearbeiten. Ich dachte mir, ich Konvertiere die Dateien in Pinnacle und speichere diese in einem Format ab, das Premiere verwenden kann und mache anschließend meine Bearbeitung wie gehabt in Premiere.

Hat jemand Erfahrung damit, gute oder schlechte? Wäre der Qualitätsverlust hoch? Oder hinnehmbar?

Viele Grüße
Daniel



Bruno Peter
Beiträge: 4457

Re: AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich ma

Beitrag von Bruno Peter »

Mache mit S11 MPEG2-Files draus mit 35Mbps, hole dann diese Files in PPRO CS3 rein. Wirst kaum augenscheinliche Unterschiede bemerken. Aber das kannst Du ja selbst dann beurteilen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



geid0r
Beiträge: 157

Re: AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich ma

Beitrag von geid0r »

Vielen Dank! Das hört sich sehr vielversprechend an:

Nur um nochmal sicherzugehen, das wäre dann diese Software hier, oder?
http://cgi.ebay.de/Pinnacle-Studio-11-U ... 5885e5d60b



Bruno Peter
Beiträge: 4457

Re: AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich ma

Beitrag von Bruno Peter »

Die neueste und vielseitigere Version 14 HD bekommt man ebenfalls recht günstig.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



geid0r
Beiträge: 157

Re: AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich ma

Beitrag von geid0r »

Okay, stimmt, gibts schon für 55 Euro.

Würde mir ja aber keine Vorteile bringen, da ich damit nur Konvertieren möchte, oder haben sich diese Eigenschaften in der 14er Version auch verbessert gegenüber der 11er?



geid0r
Beiträge: 157

Re: AVCHD-Dateien mit Pinnacle Studio 11 -> Premiere Pro CS3 tauglich ma

Beitrag von geid0r »

Hallo nochmal!

Kann es sein, dass sich die Farben nach dem Erstellen der Datei (MPEG2) etwas verändern? Mir kommt es so vor, als ob das Video mehr Rot hat als zuvor im Original!

Ich habe die Datenrate auf 50000 Kbits/s gesetzt.

Gruß
geid0r



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Darth Schneider - Mi 17:26
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mi 17:13
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von dienstag_01 - Mi 16:36
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mi 15:55
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bildlauf - Mi 15:14
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von berlin123 - Mi 14:03
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von freezer - Mi 11:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Mi 10:03
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25