Willst Du wirklich gar nichts nachbearbeiten? Einfach die langweiligen Originalaufnahmen archivieren? - Okay, dann mische ich mich nicht weiter ein... ;-)Mahalo hat geschrieben:DVD aus dem Camcorder nehmen und anschauen.
Umso öfter, je besser es bearbeitet ist, würde ich mal sagen. Ich persönlich empfinde es als Qual, mir das anschauen zu müssen, was diverse Leute unbearbeitet aus ihrem Camcorder vorführen.Anonymous hat geschrieben:Klar wer gerne bearbeitet und sich einen Tag oder zwei Zeit nimmt dafür für den ist DV sicher die bessere Wahl, aber wie oft wird es dann wirklich angeschaut.....
Diese Zahlen kannst Du gut dafür nutzen, um einen qualitätsmäßigen Vergleich zwischen dem MPEG2-Material einer am PC encodierten DVD und dem im Camcorder in Echtzeit erstellten MPEG2-File anzustellen.Ich habe letztens 3 Stunden Video von DV auf PC und dann auf DVD gezogen, allein zum finalisieren brauchte der NEUE PC schon 9 in Worten NEUN Stunden,
Einfacher ja. Insgesamt würde ich eher sagen, hier wird einem ein Rückschritt als Innovation verkauft.Die Zahl der DVD Camcorder nimmt zu und es werden auch immer mehr verkauft weil es einfacher ist.
Windgepolter und Laufwerksurren aus mehr als zwei Lautsprechern. Eine echte Verbesserung! ;-)Jan hat geschrieben:Nett ist auch das eingebaute Surround Mikro bei der 505er.