Jan hat geschrieben: ↑Di 22 Jul, 2025 21:04
Sony und Gopro waren in ihren Bereichen sehr stark unterwegs und sind gescheitert.
Sony war stark im Drohnen-Bereich unterwegs?
In welcher Welt soll das nochmal gewesen sein?
Sie hatten exakt 1 (EIN!) Modell am Start - und das war's dann auch... Das war ein Versuchsballon auf den niemand ernsthaft aufgesprungen ist.
Cinelifter kauft man selten "von der Stange" - das war damals so und ist auch heute kaum anders. Zudem gab es insbesondere zu Beginn immer wieder Verbindungsprobleme auch auf kürzeren Distanzen - kann man in diversen Reviews nachlesen.
GoPro hatte wahrscheinlich nicht die Ressourcen die Karma entsprechend aus,- und vor allen Dingen weiterzuentwickeln.
DJI ist da halt schon ein starker Player mit 'ner Menge Know How und funktionierender Technik. Das ist es - was am Ende zählt. Die Teile müssen sicher und zu praktisch jederzeit stabil in der Luft stehen und auch Signal halten.
Ich fände etwas Konkurrenz aber auch okeee - Hoverair und ein paar weniger versuchen es ja durch spezielle Drohnen Aufmerksamkeit zu erregen und einen etwas anderen Ansatz einzuschlagen.
Und im FPV Bereich hat DJI in der Tat auch noch Luft nach oben... die Avata2 ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung - aber was wirklich kompaktes im sub250g Bereich fehlt - da könnte ich für einen Hersteller wie Insta360 eine Nische sehen.
Muss man aber abwarten und sehen was die da basteln - es wären bekanntlich nicht die ersten die sich an DJI die Zähne ausbeißen :-)