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Nvidia Perfusion - Personen und Objekte in KI-Modelle einfach einbringen

Beitrag von slashCAM »


Und schon wieder ein großer Fortschritt in der generativen KI-Forschung, den Nvidia zur Siggraph 2023 offiziell präsentieren will und wird: "Perfusion" nennt sich eine ne...
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Nvidia Perfusion - Personen und Objekte in KI-Modelle einfach einbringen



iasi
Beiträge: 28604

Re: Nvidia Perfusion - Personen und Objekte in KI-Modelle einfach einbringen

Beitrag von iasi »

27GB - knapp zu viel für die 4090 - welch ein dummer Zufall. :)

All die Bilderzeugungs-KIs sind doch noch so zufallsabhängig, dass man sie noch nicht als Werkzeuge nutzen kann.
Man kann sich nur an ein Ergebnis herantasten, das etwa den eher vagen Erwartungen entspricht.

Interessanter sind die nutzbaren KI-Werkzeuge wie sie z.B. Resolve bietet:
Magic Mask
Relight
Depth Map



medienonkel
Beiträge: 934

Re: Nvidia Perfusion - Personen und Objekte in KI-Modelle einfach einbringen

Beitrag von medienonkel »

Das hier angesprochene Expertenwissen ist so speziell nun auch wieder nicht.

Zu loras gibt es dutzende gute Tutorials.



macaw

Re: Nvidia Perfusion - Personen und Objekte in KI-Modelle einfach einbringen

Beitrag von macaw »

iasi hat geschrieben: Di 08 Aug, 2023 12:03 27GB - knapp zu viel für die 4090 - welch ein dummer Zufall. :)

All die Bilderzeugungs-KIs sind doch noch so zufallsabhängig, dass man sie noch nicht als Werkzeuge nutzen kann.
Man kann sich nur an ein Ergebnis herantasten, das etwa den eher vagen Erwartungen entspricht.

Interessanter sind die nutzbaren KI-Werkzeuge wie sie z.B. Resolve bietet:
Magic Mask
Relight
Depth Map
Firefly in Photoshop ist auch krass gut zum entfernen ungewollter Objekte, hab ich soeben das erste Mal für
zwei Werbejobs benutzt...



iasi
Beiträge: 28604

Re: Nvidia Perfusion - Personen und Objekte in KI-Modelle einfach einbringen

Beitrag von iasi »

macaw hat geschrieben: Di 08 Aug, 2023 19:36
iasi hat geschrieben: Di 08 Aug, 2023 12:03 27GB - knapp zu viel für die 4090 - welch ein dummer Zufall. :)

All die Bilderzeugungs-KIs sind doch noch so zufallsabhängig, dass man sie noch nicht als Werkzeuge nutzen kann.
Man kann sich nur an ein Ergebnis herantasten, das etwa den eher vagen Erwartungen entspricht.

Interessanter sind die nutzbaren KI-Werkzeuge wie sie z.B. Resolve bietet:
Magic Mask
Relight
Depth Map
Firefly in Photoshop ist auch krass gut zum entfernen ungewollter Objekte, hab ich soeben das erste Mal für
zwei Werbejobs benutzt...
Das ist dann die Weiterentwicklung des Pflasters im Raw-Editor. Schon eine feine Sache. Früher musste man noch aufwändig stempeln.



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