ich denke darüber nach, meinem etwas betagten iPhone 8 einen Gimbal zu spendieren, tendenziell den Osmo 4. Habe mir ein paar YouTube Reviews angeschaut und bin fast schon irritiert, dass die durchweg positiv ausfallen (zumindest die, die ich gesehen habe). Kann man da wirklich nichts falsch machen als Hobbyfilmer?
Bei den preiswerten Smartphone 3-Achsen-Gimbals kann man nicht allzuviel falsch machen, zumindest wenn man zu DJI- oder Zhiyun-Geräten greift. Alternativ könntest Du Dir noch den Zhiyun Smooth Q3 ansehen.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
Hi.
Ich habe das Gimbal Osmo 5 .Hatte mal eins von Zhiyun getestet, aber das wieder zurück gegeben. Nein für mich ist das Osmo 5 ein gutes Gerät.
Habe es Anfang Dezember bei einer 4 tägigen Reise nach Südtirol ausführlich benutzt und danach die Files in Premiere zu einer DVD erstellt.
Apropo : Balance = wenn du dann die DJI Mimo runterlädst , bluethoot aktivierst, ist die voll im Griff. Da konnst du den Schwenk, Zoom und weitere Funktionen nutzen.
Bischofsheimer hat geschrieben: ↑Fr 25 Feb, 2022 16:42
Apropo : Balance = wenn du dann die DJI Mimo runterlädst , bluethoot aktivierst, ist die voll im Griff.
Der 4SE ist zwar etwas schwerer - bietet aber auch einige Vorteile etwa im Klappmechanismus mit montierter Halterung oder darin daß er Handys aufladen kann.
Gibt dazu einige gute Vergleichvideos auf YouTube... Die Stabilisierung der beiden scheint nahezu identisch zu sein.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.