slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Atomos Sumo19M HDR Produktionsmonitor mit 1.200 nits Helligkeit // IBC2017

Beitrag von slashCAM »


Der neue Atomos Sumo19M ist quasi die um die Recodring und Switch-Fähigkeit abgespeckte Version des auf der NAB 2017 vorgestellten Atomos Sumo 19. Die technischen Daten d...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Atomos Sumo19M HDR Produktionsmonitor mit 1.200 nits Helligkeit // IBC2017



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Atomos Sumo19M HDR Produktionsmonitor mit 1.200 nits Helligkeit // IBC2017

Beitrag von Valentino »

So lang es bei den kleinen 19" und den lauten Lüftern bleibt ist der Monitor trotz HDR nicht wirklich für das Studio geeignet.

Da helfen die 600 Euro Rabatt auch nicht viel, den gerade im Feldbetrieb ist das mit der Aufnahmefunktion von bis zu vier HD Signalen ein super Feature, das Sony, SmallHD und Co. gerade noch nicht liefern können.

Wenn sogar der SSD Slot noch verfügbar ist, dann kann es gut sein das die Aufnahmefunktion nur per Firmware unterdrückt ist und man diese dann später für 600 Euro nachkaufen kann.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: Atomos Sumo19M HDR Produktionsmonitor mit 1.200 nits Helligkeit // IBC2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja, aber wenn er auch nur annähernd so gut wie ein Flanders Scientific wäre,
wäre der Preis natürlich Rakete und beim Dreh in einer Gießerei würde man den Lüfter auch nicht mehr hören. ;-))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Atomos Sumo19M HDR Produktionsmonitor mit 1.200 nits Helligkeit // IBC2017

Beitrag von Valentino »

Bei den Preisen eines Flanders machen die 600 Euro mehr für die Rekorderfunktion den Kohl auch nicht fett ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47