RLX-Devlin

FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von RLX-Devlin »

Hallo,

Ich wurde gebeten einen Vortrag zu filmen. Es handelt sich dabei um einen Sprecher und eine Präsentation auf Beamer. Der Raum ist klein, tendenziell dunkel und der Speaker redet ohne Mikrofon. Es gibt also kein Mischpult wo ich das Signal abgreifen könnte, so dass ich ihn mit einem Bodypack mikrofonieren würde.

Zum Filmen habe ich nur eine Sony a7s mit Shotgun Mikrofon, die ich aber für mobilen Einsatz nutzen würde (z.B. Detailaufnahmen und besonders für Meldungen/Diskussionen aus dem Publikum).

Nun frage ich mich welche Kamera ich mir mieten soll um sie "in die Ecke" zu stellen. Das wäre die Kamera die mit einer festen Einstellung den ganzen Vortrag integral aufnimmt und auch Audio aufnimmt. Macht da eine FS700 Sinn? Passt sie vom Look zur a7s? Brauche kein Slog o.Ä., da nachher keine Farbkorrektur vorgenommen wird.

Beste Grüße,
dev



Jott
Beiträge: 22880

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von Jott »

Für so was tut's auch eine olle EX1 für ein paar Euro. Oder irgend ein anderer besserer Camcorder.



RLX-Devlin

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von RLX-Devlin »

Mein Vermieter hat jedoch nur die FS700 zum besagten Datum. D3eswegen die Frage ob die auch taugt als Standkamera ohne Kameramann.

Ich habe gerade erfahren, dass es 2 Sprecher sein werden die paralell sprechen - und nicht nacheinander.

Kann ich an die FS700 2 Funkstrecken anschließen? Oder ist es ratsamer die 2 Funkstrecken (Rode Filmmaker Kit habe ich, Sennheiser Kit würde ich mieten) an ein Mischpult zu stecken und auf einen externen Recorder (Tascam DR100) aufzunehmen. Synchen muss ich nachher eh wegen den 2 Kameras.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da Dein Vorhaben auch jede Sony Handycam schaffen würde, kannst Du selbstverständlich auch eine FS700 dafür nehmen.
Auch 2x XLR kannst Du anschliesen und von einander getrennt pegeln.
Wenn er also eh nur die verleihen kann und Du anscheinend nichts anderes bekommen kannst, ist die Auswahl nicht schwer bzw schaon gemacht.

Selbstverständlich kannst Du auch eine preiswertere Cam bei einem anderen Verleiher wählen.



RLX-Devlin

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von RLX-Devlin »

Mein Verleiher hat sonst noch die EX3 und sonst halt nur teuere Ware, von daher der Deal mit der FS700 (da mit Linse und Stativ im Deal).

Danke für die Antworten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44