helipro
Beiträge: 5

Handgimbal mit der RED EPIC

Beitrag von helipro »

Ich möchte euch hier die Aufnahmen die wir mit unserem neuen Handgimbal erstellt haben zeigen. Gedreht haben wir mit einer RED EPIC. Das Gimbal ist eine Eigenentwicklung von uns. Die Funktionen des Handgimbals sind jedoch gleich wie beim Mövi der Firma freeflysystems. Das Handgimbal verfügt über einen HD –Link der die Bilder auf einen Vorschaumonitor bringt. Das Gimbal kann ebenfalls an unserem Multikopter befestigt werden.

Anbei noch einen Link zu Original RED EPIC Dateien:

http://www.helipro.ch/de/file/

Weitere Informationen findet man unter:

http://www.helipro.ch/de/handgimbal-moevi

Marc Baumann
Helipro GmbH
Mettlenstrasse 6
CH - 8472 Seuzach
+41 52 511 20 00
office@helipro.ch
www.helipro.ch
Zuletzt geändert von helipro am Do 12 Sep, 2013 18:21, insgesamt 1-mal geändert.



dustdancer

Re: Handgimbal ( Mövi ) mit der RED EPIC

Beitrag von dustdancer »

ganz schön mutig, einfach einen produktnamen zu klauen...



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: Handgimbal ( Mövi ) mit der RED EPIC

Beitrag von r.p.television »

Wenn man sich nicht von den Personen im Bild ablenken lässt sieht man dass die Kamera noch ziemlich stampft und wackelt. Bekomme ich mit Steadicam wesentlich ruhiger hin. Ich muss oft Aufnahmen von Architektur machen. Da muss die Kamera wirklich extrem ruhig schweben. Da sind wir noch weit von entfernt.



CameraRick
Beiträge: 4866

Re: Handgimbal ( Mövi ) mit der RED EPIC

Beitrag von CameraRick »

r.p.television hat geschrieben:Wenn man sich nicht von den Personen im Bild ablenken lässt sieht man dass die Kamera noch ziemlich stampft und wackelt. Bekomme ich mit Steadicam wesentlich ruhiger hin. Ich muss oft Aufnahmen von Architektur machen. Da muss die Kamera wirklich extrem ruhig schweben. Da sind wir noch weit von entfernt.
Mich stören mehr die magenta-highlights :(

Ist Werbung nicht eigentlich verboten hier? Und ich sehe weder Daten zum Bestellen des Geräts, noch zum Mieten des Service.



helipro
Beiträge: 5

Re: Handgimbal mit der RED EPIC

Beitrag von helipro »

Hallo zusammen

Es soll auch kein Ersatz für eine Steadicam sein sondern nur eine Ergänzung. Mit dem Handgimbal können verschiedene Sachen gemacht werden wo eine Steadicam nicht wirklich geeignet ist. Wie z.b. auf fahrenden Autos oder bei Außenaufnahmen mit viel Wind.
Marc Baumann
Helipro GmbH
Mettlenstrasse 6
CH - 8472 Seuzach
+41 52 511 20 00
office@helipro.ch
www.helipro.ch



k_munic
Beiträge: 393

Re: Handgimbal mit der RED EPIC

Beitrag von k_munic »

helipro hat geschrieben:… Mit dem Handgimbal können verschiedene Sachen gemacht werden wo eine Steadicam nicht wirklich geeignet ist. Wie z.b. auf fahrenden Autos oder bei Außenaufnahmen mit viel Wind.
Als ehemaliger Marketing-Fuzzi brennt's mir auf der Zunge:
Und warum zeigt Ihr genau DAS dann nicht?

Bin nur Hobbyist was die Filmerei angeht, die o.g. Kritikpunkte merk' ich nicht - aber 'ne 'Fahrt' vor den beiden, die die Rampe hochgehen ... ja, ok, beim 180° Schwenk seh ich: keine Schienen. Tjo.- Und beim RolliFahrer hätt's auch 'n kleinerer Jib getan, oder?

.... nachwievor der GoldStandard ist nu' mal das Burton Video - …


… weil da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich :)



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Handgimbal mit der RED EPIC

Beitrag von Anne Nerven »

r.p.television hat geschrieben:Wenn man sich nicht von den Personen im Bild ablenken lässt sieht man dass die Kamera noch ziemlich stampft und wackelt. Bekomme ich mit Steadicam wesentlich ruhiger hin. Ich muss oft Aufnahmen von Architektur machen. Da muss die Kamera wirklich extrem ruhig schweben. Da sind wir noch weit von entfernt.
Das liegt doch einzig am Gang des Trägers. Ein geübter Steady-Operator kriegt mit einem Gimbal auch ruhigere Aufnahmen hin als ein laufender Lötkolben. Das sind Elektrotech-Freaks, keine Steady-Freaks. Ein Steady-System ist, aus meiner Sicht, erheblich komplizierter, erheblich unflexibler und erheblich eingeschränkter als ein Gyro/Gimbal/Mövi/Trövi.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Handgimbal mit der RED EPIC

Beitrag von le.sas »

Naja so stimmt das auch nicht, Anne.
So ein Gimbal System ist viel viel komplizierter.
Bis da die Software usw abgestimmt ist dauert es Ewigkeiten.
Desweiteren dreht man damit genau 1 Sec am Strand bis Sand in die Motoren kommt.
Oder 10 Min in einer verstaubten Lagerhalle.
Reißt mal ein Kabel? Löst sich mal eine Verbindung? Sagt mal ein Motor Tschüß oder versagt die Software?
Sicherlich tolle Spielereien, aber wenn ich mir vorstelle wieviel da schief gehen kann, ist das bis jetzt alles noch Setuntauglich.

Erstaunt bin ich aber von den Bewegungen vom Video oben, die sind schon viel organischer als bei allen anderen Gimbal Videos die ich bis jetzt gesehen habe.

Letztens haben wir ne Szene bei zu hartem Wind gedreht- da hätte ich mir zb so ein Ding gewünscht.
Gibt es bald Deppen-Operatoren, also Menschen die nix können außer gut laufen, die dann für 5 Euro die Stunde engagiert werden um mit so nem Ding durch die gegend zu laufen? haha



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09