Gemischt Forum



movie - look



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
harpo

movie - look

Beitrag von harpo »

25 vollbilder pro sekunde "sollten" ein filmfeeling erzeugen. habs probiert mit der canon xm2 und kommt nicht so recht rüber ... braucht da popcorn zu ?

mfgharpo




Steffen

Re: movie - look

Beitrag von Steffen »

Was willst Du uns mit diesem Posting sagen? Soll das eine Frage sein? Ein Statement?

Vollbilder erzeugen einen nicht zu unterschätzenden "Movie Look". Punkt. Wenn Du das anders siehst, ist es Dein Recht, die Kamera zurückzugeben oder den "Progressive Mode" einfach niemals anzuschalten.

Gruß,
Steffen



Jan

Re: movie - look

Beitrag von Jan »

(User Above) hat geschrieben: : Was willst Du uns mit diesem Posting sagen? Soll das eine Frage sein? Ein Statement?
:
: Vollbilder erzeugen einen nicht zu unterschätzenden "Movie Look". Punkt. Wenn
: Du das anders siehst, ist es Dein Recht, die Kamera zurückzugeben oder den
: "Progressive Mode" einfach niemals anzuschalten.
:
: Gruß,
: Steffen


Das alleine macht es außerdem noch nicht. Die XM2 hat 1/4 Zoll Chips drin und kann somit von der Tiefnschärfe (bzw. - unschärfe) her schon gar keinen echten Filmlook rüberberbringen. Nichts gegen die XM2 (ist ´ne geile Cam), aber an die Qualität der großen Cams kommt sie nun doch nicht ran (was immer man unter Qualität verstehen will).

Jan



mosche

Re: movie - look

Beitrag von mosche »

na da gehört aber noch ein bisschen mehr dazu als auf vollbild umzuschalten

die filmemacher halten ja auch nicht bloss mit ihren kameras drauf und schauen, was dann dabei rauskommt
(User Above) hat geschrieben: :
: Das alleine macht es außerdem noch nicht. Die XM2 hat 1/4 Zoll Chips drin und kann
: somit von der Tiefnschärfe (bzw. - unschärfe) her schon gar keinen echten Filmlook
: rüberberbringen. Nichts gegen die XM2 (ist ´ne geile Cam), aber an die Qualität der
: großen Cams kommt sie nun doch nicht ran (was immer man unter Qualität verstehen
: will).
:
: Jan



bluewizzard -BEI- gmx.de



Gregor Vogel

Re: movie - look

Beitrag von Gregor Vogel »

(User Above) hat geschrieben: : Das alleine macht es außerdem noch nicht. Die XM2 hat 1/4 Zoll Chips drin und kann
: somit von der Tiefnschärfe (bzw. - unschärfe) her schon gar keinen echten Filmlook
: rüberberbringen. Nichts gegen die XM2 (ist ´ne geile Cam), aber an die Qualität der
: großen Cams kommt sie nun doch nicht ran (was immer man unter Qualität verstehen
: will).


Ich weiss nicht, was Ihr alle habt, aber ich bringe mit meiner XM2 eine
absolut geniale Tiefenunschäfre hin. Natürlich müssen die Kameraeinstellungen und die
Umgebung stimmen.
...oder vielleicht habe ich ja eine special-XM2-Version... :-)

Die 25 Bilder in der Sekunde bringen natürlich nur ein stotternderes Bild, halt wie im
Kino.

Um den absoluten Kino-Look mit der XM2 hinzukriegen, muss man im "Custom Preset" die schärfe runternehmen. Den Rest des Kino-Looks wird dann in der Nachbearbeitung "hinzugefügt".

Guck unbedingt mal auf:
http://216.127.95.21/22470?cms_session- ... 49fa7a8cc2

scvx -BEI- gv-net.ch



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17