Gemischt Forum



movie - look



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
harpo

movie - look

Beitrag von harpo »

25 vollbilder pro sekunde "sollten" ein filmfeeling erzeugen. habs probiert mit der canon xm2 und kommt nicht so recht rüber ... braucht da popcorn zu ?

mfgharpo




Steffen

Re: movie - look

Beitrag von Steffen »

Was willst Du uns mit diesem Posting sagen? Soll das eine Frage sein? Ein Statement?

Vollbilder erzeugen einen nicht zu unterschätzenden "Movie Look". Punkt. Wenn Du das anders siehst, ist es Dein Recht, die Kamera zurückzugeben oder den "Progressive Mode" einfach niemals anzuschalten.

Gruß,
Steffen



Jan

Re: movie - look

Beitrag von Jan »

(User Above) hat geschrieben: : Was willst Du uns mit diesem Posting sagen? Soll das eine Frage sein? Ein Statement?
:
: Vollbilder erzeugen einen nicht zu unterschätzenden "Movie Look". Punkt. Wenn
: Du das anders siehst, ist es Dein Recht, die Kamera zurückzugeben oder den
: "Progressive Mode" einfach niemals anzuschalten.
:
: Gruß,
: Steffen


Das alleine macht es außerdem noch nicht. Die XM2 hat 1/4 Zoll Chips drin und kann somit von der Tiefnschärfe (bzw. - unschärfe) her schon gar keinen echten Filmlook rüberberbringen. Nichts gegen die XM2 (ist ´ne geile Cam), aber an die Qualität der großen Cams kommt sie nun doch nicht ran (was immer man unter Qualität verstehen will).

Jan



mosche

Re: movie - look

Beitrag von mosche »

na da gehört aber noch ein bisschen mehr dazu als auf vollbild umzuschalten

die filmemacher halten ja auch nicht bloss mit ihren kameras drauf und schauen, was dann dabei rauskommt
(User Above) hat geschrieben: :
: Das alleine macht es außerdem noch nicht. Die XM2 hat 1/4 Zoll Chips drin und kann
: somit von der Tiefnschärfe (bzw. - unschärfe) her schon gar keinen echten Filmlook
: rüberberbringen. Nichts gegen die XM2 (ist ´ne geile Cam), aber an die Qualität der
: großen Cams kommt sie nun doch nicht ran (was immer man unter Qualität verstehen
: will).
:
: Jan



bluewizzard -BEI- gmx.de



Gregor Vogel

Re: movie - look

Beitrag von Gregor Vogel »

(User Above) hat geschrieben: : Das alleine macht es außerdem noch nicht. Die XM2 hat 1/4 Zoll Chips drin und kann
: somit von der Tiefnschärfe (bzw. - unschärfe) her schon gar keinen echten Filmlook
: rüberberbringen. Nichts gegen die XM2 (ist ´ne geile Cam), aber an die Qualität der
: großen Cams kommt sie nun doch nicht ran (was immer man unter Qualität verstehen
: will).


Ich weiss nicht, was Ihr alle habt, aber ich bringe mit meiner XM2 eine
absolut geniale Tiefenunschäfre hin. Natürlich müssen die Kameraeinstellungen und die
Umgebung stimmen.
...oder vielleicht habe ich ja eine special-XM2-Version... :-)

Die 25 Bilder in der Sekunde bringen natürlich nur ein stotternderes Bild, halt wie im
Kino.

Um den absoluten Kino-Look mit der XM2 hinzukriegen, muss man im "Custom Preset" die schärfe runternehmen. Den Rest des Kino-Looks wird dann in der Nachbearbeitung "hinzugefügt".

Guck unbedingt mal auf:
http://216.127.95.21/22470?cms_session- ... 49fa7a8cc2

scvx -BEI- gv-net.ch



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - So 20:46
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Bildlauf - So 20:43
» One Battle After Another
von Axel - So 20:27
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von Mayk - So 20:24
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - So 19:41
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - So 12:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 11:10
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:12
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 11:20
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von TomStg - Sa 7:48
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Jott - Fr 19:39
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Bluboy - Fr 14:41
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 16:00
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30