Muß man das echt immer wieder erklären?j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 13:33 Warum überhaupt ALL-I // mit bloßem Auge ist zu XAVC - S und HS kein Unterschied zu erkennen, außer das es ultra Datenmüll produziert, HS ruckelt und S einfach funktioniert. ALle 3 haben 10-Bit 422.
Stimmt.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 13:46Muß man das echt immer wieder erklären?j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 13:33 Warum überhaupt ALL-I // mit bloßem Auge ist zu XAVC - S und HS kein Unterschied zu erkennen, außer das es ultra Datenmüll produziert, HS ruckelt und S einfach funktioniert. ALle 3 haben 10-Bit 422.
ALL-I Material stresst den PC bei weitem nicht so wie Gop und lässt sich in Resolve wesentlich besser bearbeiten.
Wenn man nur schneidet ist alles gut, aber graden und irgendwelche Mätzchen machen ist dann schon was anderes und Sony baut das in ihren highend Cams auch bestimmt ein weil man es nicht braucht und genauso gut gop nehmen kann.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 14:14Stimmt.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 13:46
Muß man das echt immer wieder erklären?
ALL-I Material stresst den PC bei weitem nicht so wie Gop und lässt sich in Resolve wesentlich besser bearbeiten.
Bis so vor zwei, drei Jahren.
Man könnte auch fragen, warum sie LongGOP anbieten. Damit man nicht graden kann? Weil LOG in LongGOP ja nicht zu graden geht? Meinst du das?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 15:32Wenn man nur schneidet ist alles gut, aber graden und irgendwelche Mätzchen machen ist dann schon was anderes und Sony baut das in ihren highend Cams auch bestimmt ein weil man es nicht braucht und genauso gut gop nehmen kann.
Zumindest bei der FX3/FX6 erkennt man Unterschiede, wie im Video zu sehen.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 13:33 Warum überhaupt ALL-I // mit bloßem Auge ist zu XAVC - S und HS kein Unterschied zu erkennen
Nein, ich meine das Du mir das alles sagen kannst, weil Du mehr Ahnung vom ganzen hast, was ich wiederum bewundere und so toll an Dir finde. :-)dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 15:55Man könnte auch fragen, warum sie LongGOP anbieten. Damit man nicht graden kann? Weil LOG in LongGOP ja nicht zu graden geht? Meinst du das?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 15:32
Wenn man nur schneidet ist alles gut, aber graden und irgendwelche Mätzchen machen ist dann schon was anderes und Sony baut das in ihren highend Cams auch bestimmt ein weil man es nicht braucht und genauso gut gop nehmen kann.
(Bewundernswert, zum allerallerALLERersten Mal verlässt du die sachliche Ebene. Passiert den besten.)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 19:02Nein, ich meine das Du mir das alles sagen kannst, weil Du mehr Ahnung vom ganzen hast, was ich wiederum bewundere und so toll an Dir finde. :-)dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 15:55
Man könnte auch fragen, warum sie LongGOP anbieten. Damit man nicht graden kann? Weil LOG in LongGOP ja nicht zu graden geht? Meinst du das?
Wenn man so gute Lehrmeister hat, dann macht man abundzu auch mal was richtig.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 20:44(Bewundernswert, zum allerallerALLERersten Mal verlässt du die sachliche Ebene. Passiert den besten.)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 19:02
Nein, ich meine das Du mir das alles sagen kannst, weil Du mehr Ahnung vom ganzen hast, was ich wiederum bewundere und so toll an Dir finde. :-)
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 24 Apr, 2023 20:43 Ne tatsächlich, hatte ich mit CF und FX6 verwechselt, denn der FX6 ist es egal ob V60 oder V90, bzw aufnehmen tut sie trotzdem.
Die FX30 möchte zwingend V90, was total albern ist, weil die FX6 sich auch nicht so hat.
Aber vielleicht sind die XAVCS der FX30 etwas stärker komprimiert.
Dann vielleicht doch mal die Kingston testen.
Das Samsung immernoch keine V90 Karten anbietet finde ich echt doof, denn selbst meine preiswerten EVO V30 sind schneller als so manche V60 und das durchgehend und sie hat noch nie rumgezickt und die 32er hat nicht mal einen zwanni gekostet.
[/quote
Gibt’s doch, habe selbst 4.Stk.
Allerdings von SanDisk V90, im Jänner a140.-€
Samsung und Sandisk sind bei Dir ein und die selbe Firma?
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 24 Apr, 2023 20:43 Das Samsung immernoch keine V90 Karten anbietet finde ich echt doof
Was bedeutet das, kannst Du das erklären?j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Mi 12 Jul, 2023 00:34 Hab mir dann nen prograde Card Reader geholt und in hedge die Karte reseted.
https://www.newsshooter.com/2023/03/08/ ... tegration/klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 12 Jul, 2023 10:03Was bedeutet das, kannst Du das erklären?j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Mi 12 Jul, 2023 00:34 Hab mir dann nen prograde Card Reader geholt und in hedge die Karte reseted.
Für 500€ bekommt man aber mittlerweile auch ne 1TB Angelbird Karte.Gieraffe Luis hat geschrieben: ↑Fr 28 Apr, 2023 12:20 Also ich hab mir jetzt für den Urlaub 2 Kingston Canvas mit jeweils 256 GB V90 bestellt um all intra zu gehen. Nach meinen Berechnungen reicht es für Circa 2h Film. Hab so 380€ bezahlt, ist nicht so teuer.