Hi Leute,
ich drehe bald meinen zweiten Kurzfilm. Es gibt darin einen zentralen Dialog von 2 Personen in einem Raum. Beide Akteure bewegen sich durch den Raum und wechseln die Ebene (setzten sich hin). Das ganze soll mit Handkamera gefilmt werden. Nun brauche ich, um das lebendig zu machen natürlich viele verschiedene Einstellungen: Establishing und Medium Shots von beiden Seiten, Close-Ups der Gesichter, Close-Ups von bestimmten Handlungen/Requisiten (die beiden schauen sich Fotos an). Dann will ich noch eine Point-of-view Aufnahme usw. Welche Einstellungen ich will, hab ich relativ genau in der Shotlist festgehalten. Meine Frage ich nun: wie drehe ich das am besten, ohne etliche Anschlußfehler zu haben? Nimmt man eine Einstellung (mit einer Brennweite) und filmt den ganzen Dialog; dann die nächste Einstellung (mit anderer Brennweite) und macht das ganze von vorn? Oder soll ich - wenn ich weiß, dass ich an der Stelle ohnehin schneiden würde - abbrechen und z.B nach einem Medium eine Detailaufnahme machen? So wäre das Risiko geringer, Anschlußfehler zu machen ... allerdings reißt es die Schauspieler sicher ziemlich raus ...
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Hannes