News-Kommentare Forum



Keine Frameserver für Adobe Premiere Pro CS4?



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Keine Frameserver für Adobe Premiere Pro CS4?

Beitrag von slashCAM »

Keine Frameserver für Adobe Premiere Pro CS4? von rudi - 5 Feb 2009 12:10:00
Was wären die Adobe-Videoschnittprogramme ohne Plugins? Zumindest in speziellen Einsatzgebieten ist man häufig auf Module von Drittanbietern angewiesen. Aber auch einige nette Effekte lassen sich so bequem mit ein paar Mausklicks erstellen. Wer sich mit der Entwicklung von Plugins für Adobe Programme beschäftigt ist daher auf die SDKs (Software Development Kits) von Adobe angewiesen. Bei vielen Programmen (z.B: After Effects) wurden diese SDKs regelmäßig spätestens mit Erscheinen einer neuer Programmversion ebenfalls veröffentlicht. Bei der neuen CS4 fehlen jedoch bis heute die neuen SDKs im Videobereich. Grundsätzlich wäre dies überhaupt nicht tragisch, da man auch mit den alten SDKs grundsätzlich für die neuen Versionen programmieren kann. Nur neue Features können nicht direkt benutzt werden.
Bei Premiere Pro CS4 wurde jedoch intern einige Strukturen komplett erneuert, wodurch viele alte Plugins nun umprogrammiert werden müssen (!!). Dies trifft vor allem die Import-Filter. Und das ist tragisch, denn momentan funktioniert deswegen weder Avisynth noch der DebugMode-Frameserver mit dem neuen Premiere Pro CS4. In den Foren zu den Frameservern häufen sich mittlerweile die Anfragen, doch ohne SDK können die Entwickler hieran auch nichts ändern. Ob dahinter eine bewusste Politik Adobes steht ist ungewiss. Immerhin sind die Frameserver ja eine direkte Konkurrenz zu Adobe´s Dynamic Link und damit vielleicht ein ungewollte Brücke zu Fremdappikationen. Auf jeden Fall schadet sich Adobe hiermit doppelt: Interne Schnittstellen zu verändern, ohne diese in einem SDK zu dokumentieren macht Entwickler ärgerlich. Und zweitens behaupten viele Frameserver-Anwender nun, aufgrund des Missing-Links im eigenen Workflow nun nicht auf die CS4 umsteigen zu können.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Bruno Peter
Beiträge: 4448

Re: Keine Frameserver für Adobe Premiere Pro CS4?

Beitrag von Bruno Peter »

Tja...., warum bleibe ich wohl bei Premiere Pro CS3?
Nur die "Early Adopter" haben schnell auf CS4 gewechselt...
Ein toll laufendes und störungsfrei laufendes Schnitt-System würde ich nie zu hastig wechseln
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



frm
Beiträge: 1224

Re: Keine Frameserver für Adobe Premiere Pro CS4?

Beitrag von frm »

Ja aber CS3 war ja alles andere als Störungsfrei. Ic find CS4 von der weiterentwicklung stark.
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Gast 0815
Beiträge: 613

Re: Keine Frameserver für Adobe Premiere Pro CS4?

Beitrag von Gast 0815 »

Na ja, dran gearbeitet wird schon, siehe "New Premiere/AE Avisynth plugin, need testers " (http://www.animemusicvideos.org/forum/v ... 8#p1209148)

Gruß aus Marburg



Bruno Peter
Beiträge: 4448

Re: Keine Frameserver für Adobe Premiere Pro CS4?

Beitrag von Bruno Peter »

Ja aber CS3 war ja alles andere als Störungsfrei.
Läuft hier störungsfrei unter W-Xp+SP3, mit Frameserver, AviSynth, Mercalli, diversen anderen Plug-in, sogar mit dem Plug-in vom ProcoderExpress und Intermediate-Files von AVCHD...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



Gast 0815
Beiträge: 613

Re: Keine Frameserver für Adobe Premiere Pro CS4?

Beitrag von Gast 0815 »

PremiereAVSPlugin v1.95 released! (February 16, 2009):

"This release add the oft-requested Premiere CS4 support. It also enables multi-channel audio (5.1 etc.)."

download:
http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=105017

Gruß aus Marburg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14