mustafa
Beiträge: 6

Premiere 6.5 / Tonspur will nicht

Beitrag von mustafa »

Liebe Leute,

als erfahrener WaveLab-Nutzer habe ich mir zugetraut mit Premiere 6.5 eine Filmaufnahme zu schneiden. Ich hab vorher „das große Buch“ von Göwecke gekauft und losgelegt. Es ging bis zu einem bestimmten Punkt sehr gut. Doch nun werde ich ich mit einem Ton-Problem nicht fertig.

Und zwar: Ich habe den Anfängerfehler gemacht und und das gesamte Band auf in einem Stück auf den PC überspielt (capture ?? heißt es im Fachjargon ??). Und nun möchte ich diese Aufnahme schneiden. Das geht mit dem Werkzeug Rasierklinge, so weit ich es verstanden hab. Die Rohschnitte ziehe ich dann per Drag&Drop in den Storyboard- oder Ablageordner. Das gleiche habe ich auch (also Rohschnitt in diesen Ordner schieben) mit Rechte Maustaste > Ausschneiden > Einfügen versucht. Egal wie ich die Teile, die ich aus der Gesamtaufnahme rausschneide in die erwähnte Ordner schiebe, geht dabei immer die Tonspur verloren.

Das habe ich dadurch festgestellt: Unter Einstellungsübersicht steht bei Audioeigenschaften des neuen Clips der Hinweis „n.v.“.... Aber ich kann diese betroffene Clips in ihren neuen Ordnern abrufen und mit Ton abspielen, obwohl sie ohne Tonspur sein zu scheinen. Also in den Storyboard- oder Ablageordnern sind sie ohne Ton abgelegt.

Wenn ich diese Clips per Drag&Drop wieder ins Schnittfenster hole, haben sie keine Audiospur mehr. Also die Clips ein mal in die Storyboard- oder Ablageordnern stecken und wieder rausholen. Schon ist der Ton weg ;-))). Ich habe auch versucht die Clips vom Storyboard automatisch ins Schnittfenster zu holen. Es geht wunderbar. Das ist eine geniale Funktion. Aber ich hab wieder das gleiche Problem. Die Bilder sind da, der dazu gehörige Ton ist verschwunden.

Was mach ich falsch? Wie löse ich das Problem? Usw.....

Jeder Hinweis wird mit einer großen Danke entgegengenommen.

Mustafa



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21