mustafa
Beiträge: 6

Premiere 6.5 / Tonspur will nicht

Beitrag von mustafa »

Liebe Leute,

als erfahrener WaveLab-Nutzer habe ich mir zugetraut mit Premiere 6.5 eine Filmaufnahme zu schneiden. Ich hab vorher „das große Buch“ von Göwecke gekauft und losgelegt. Es ging bis zu einem bestimmten Punkt sehr gut. Doch nun werde ich ich mit einem Ton-Problem nicht fertig.

Und zwar: Ich habe den Anfängerfehler gemacht und und das gesamte Band auf in einem Stück auf den PC überspielt (capture ?? heißt es im Fachjargon ??). Und nun möchte ich diese Aufnahme schneiden. Das geht mit dem Werkzeug Rasierklinge, so weit ich es verstanden hab. Die Rohschnitte ziehe ich dann per Drag&Drop in den Storyboard- oder Ablageordner. Das gleiche habe ich auch (also Rohschnitt in diesen Ordner schieben) mit Rechte Maustaste > Ausschneiden > Einfügen versucht. Egal wie ich die Teile, die ich aus der Gesamtaufnahme rausschneide in die erwähnte Ordner schiebe, geht dabei immer die Tonspur verloren.

Das habe ich dadurch festgestellt: Unter Einstellungsübersicht steht bei Audioeigenschaften des neuen Clips der Hinweis „n.v.“.... Aber ich kann diese betroffene Clips in ihren neuen Ordnern abrufen und mit Ton abspielen, obwohl sie ohne Tonspur sein zu scheinen. Also in den Storyboard- oder Ablageordnern sind sie ohne Ton abgelegt.

Wenn ich diese Clips per Drag&Drop wieder ins Schnittfenster hole, haben sie keine Audiospur mehr. Also die Clips ein mal in die Storyboard- oder Ablageordnern stecken und wieder rausholen. Schon ist der Ton weg ;-))). Ich habe auch versucht die Clips vom Storyboard automatisch ins Schnittfenster zu holen. Es geht wunderbar. Das ist eine geniale Funktion. Aber ich hab wieder das gleiche Problem. Die Bilder sind da, der dazu gehörige Ton ist verschwunden.

Was mach ich falsch? Wie löse ich das Problem? Usw.....

Jeder Hinweis wird mit einer großen Danke entgegengenommen.

Mustafa



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Sa 13:13
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von dienstag_01 - Sa 12:43
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Sa 12:41
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Caspar David Friedrich - Filter
von Jörg - Sa 11:52
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Sa 11:30
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von slashCAM - Sa 10:15
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 9:42
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Franz86 - Fr 17:40
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 11:27
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52