slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Diffusae - Stable Diffusion als KI-Plugin für Adobe After Effects

Beitrag von slashCAM »


Unter dem Namen Diffusae entwickelt ein kleines kanadisches Team namens BSKL ein Plugin, welches innerhalb von After Effects direkten Zugriff auf generative Stable Diffus...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Diffusae - Stable Diffusion als KI-Plugin für Adobe After Effects



egmontbadini
Beiträge: 94

Stable Diffusion als KI-Plugin für Adobe After Effects

Beitrag von egmontbadini »

Das ist eine sehr spannende Sache. Vor allem die Render-Fehler und Glitches finde ich persönlich für künstlerische Arbeiten interessant. Die psychodelischen Bildergebnisse der Stable-Diffusion-Engine, die ich dank der hier erwähnten Anleitung installieren konnte, sind faszinierend.

Ich kam um die beste Kamera ausfindig zu machen und finde mich in einer ganz neuen Welt des Bilderschaffens wieder, die ich so faszinierend wie verderblich empfinde, falls sie in falsche Hände gelangen sollte.

Walter Benjamin hat alles aufgezeigt und würde dennoch staunen, die Wurzeln von alledem liegen in der technischen Reproduzierbarkeit des Kunstwerks und dem Verfall der Aura seines Schöpfers.

Vielen Dank für die inspirierenden Beiträge hier auf slashcam, die mich maßgeblich dazu ermutigt haben, mit den fantastischen Entwicklungen zu experimentieren und an der neuen Ära der Digitalisierung teilhaben lassen.
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



macaw

Re: Stable Diffusion als KI-Plugin für Adobe After Effects

Beitrag von macaw »

egmontbadini hat geschrieben: Di 23 Mai, 2023 17:02 Ich kam um die beste Kamera ausfindig zu machen und finde mich in einer ganz neuen Welt des Bilderschaffens wieder, die ich so faszinierend wie verderblich empfinde, falls sie in falsche Hände gelangen sollte.
"Sollte" ist schon zu spät gesagt. Die falschen Hände haben die Werkzeuge bereits fest im Griff...



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Stable Diffusion als KI-Plugin für Adobe After Effects

Beitrag von Frank Glencairn »

egmontbadini hat geschrieben: Di 23 Mai, 2023 17:02 .. und finde mich in einer ganz neuen Welt des Bilderschaffens wieder, die ich so faszinierend wie verderblich empfinde, falls sie in falsche Hände gelangen sollte.
Das ist ne ziemliche Binsenweisheit, da das auf jede neue Techologie der Geschichte - angefangen vom Faustkeil - zugetroffen ist.
Es ist quasi ein inhärenter Bestandteil neuer Technik,
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 29138

Re: Diffusae - Stable Diffusion als KI-Plugin für Adobe After Effects

Beitrag von iasi »

Bisher macht auf mich diese ganze KI-Sache eher den Eindruck eines gestalterischen Kontrollverlustes.
Es ist doch eigentlich gar nicht möglich, das zu erhalten, was man möchte, und es ist eher ein Glückspiel sich an ein Ergebnis heranzutasten ohne dass die KI plötzlich in den bildlichen Schwachsinn abgleitet.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01