slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Leitz ELSIE: 13 neue Vollformat Cine Prime Objektive für je 19.000 Euro

Beitrag von slashCAM »


Leitz hat die neuen ELSIE-Serie von Vollformat Cine Primes vorgestellt, welche aus 13 in Deutschland hergestellten Objektiven mit Brennweiten von 15mm bis 150mm besteht, ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Leitz ELSIE: 13 neue Vollformat Cine Prime Objektive für je 19.000 Euro



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Leitz ELSIE: 13 neue Vollformat Cine Prime Objektive für je 19.000 Euro

Beitrag von andieymi »

Je mehr - erstmal diffuse (das liegt irgendwie am Marketing, die schreiben meist nicht 1 Satz zur Intention oder geben mal ein paar Beispielreferenzen?) - Objetkiv-Serien Leitz Cine rausbringt, desto eher erscheint paradoxerweise bei etwas Beschäftigung mit den Serien der Eindruck, dass die tatsächlich einen systematischen Weg verfolgen. Leitz Cine sind mittlerweile eigentlich der einzige Hersteller (der nicht quasi Arri Rental mit einer paar 65er Serien für die paar 65mm Leihkameras), der moderne und dezidierte Objektivserien für 3 seperate Formate (S35, VV, 65mm) mit gleichzeitig unterschiedlichen Looks (Lux-C vs. Cron-C, Leitz Prime vs. Elsie, Thalia vs. Thalia-T für 65, dazu die M0.8 wenn man so will) im Sortiment hat. Und dazu die genialen Macro-Luxe. Und Zooms. Fehlen eigentlich nur mehr Anamorphoten.

Man kann jetzt sagen, das gibt es von Zeiss oder Cooke (keine 65mm?) jetzt schon ein paar Jahrzehnte, aber das Sortiment scheint doch "zerpflückter" zu sein über die Jahre als es jetzt bei Leica in den letzten paar Jahren (CW Sonderoptik glaub ich gibt es seit 2008) gewachsen ist, gefällt mir. (Das soll jetzt kein Hinhacken auf andere sein, es ist eher beeindruckend, was Leica da von einer quasi bankrotten Foto-Firma weg aufgezogen hat, vielleicht auch durch die baldige Auslagerung der Cine-Sparte?)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44