Gemischt Forum



Neue Sigma 16mm f1.4 Emount Optik



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 28138

Neue Sigma 16mm f1.4 Emount Optik

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sigma möchte wohl nicht auf Sony warten und übernimmt den Deal! ;-))
Geiles Teil!! :-) Original Thread:
http://www.4kshooters.net/2017/10/27/ne ... announced/
https://www.sigma-foto.de/objektive/16m ... ebersicht/
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rush
Beiträge: 15016

Re: Neue Sigma 16mm f1.4 Emount Optik

Beitrag von rush »

Fand die Ankündigung vor 3 Tagen eher lahm... Ich brauche keine apsc WW-FB... Mir ist es zu dicht am 18-35er f/1.8 dran - auch wenn letzteres natürlich kein natives E-Mount Glas ist. Filmisch würde ich das 18-35er daher wohl vorziehen der Flexibilität wegen.


Die sollen Mal bei FE in die Puschen kommen :-)
keep ya head up
Zuletzt geändert von rush am Fr 27 Okt, 2017 20:44, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28138

Re: Neue Sigma 16mm f1.4 Emount Optik

Beitrag von klusterdegenerierung »

Naja, das Ding an einer alpha auf ZhiyunCrane, ist bestimmt nicht zuverachten!
Ich denke das macht bock!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



20k
Beiträge: 105

Re: Neue Sigma 16mm f1.4 Emount Optik

Beitrag von 20k »

Natürlich macht es bock! So ein lichtstarkes Weitwinkel war bisher für den E-Mount nicht verfügbar. Der Vergleich mit dem Sigma 18-35mm f/1.8 ist zwar legitim, aber nicht jeder möchte adaptieren. Es soll auch Leute geben, denen es nicht lichtstark genug sein kann. Ich vermute auch, dass das 16mm f/1.4 bessere Bildqualität liefern wird, schließlich ist es eine Festbrennweite.



rush
Beiträge: 15016

Re: Neue Sigma 16mm f1.4 Emount Optik

Beitrag von rush »

@kluster: Mir stellt sich eher die Frage: wie nutzbar und sinnvoll eine f/1.4 auf'm Gimbal wirklich sein wird... wir wissen nicht wie gut der AF des Sigmas an den Sony Kameras arbeiten wird - schon gar nicht im kontinuierlichen AF-C Mode... so lange man vielleicht noch eine Gesicht trackt mag das ja vllt. an einer a6500 ganz gut funktionieren... aber bei anderen Konstellationen und besonders auch anderen Motiven könnte das schon deutlich schwieriger werden.

Da wird man also abwarten müssen und kann nur hoffen das Sigma auch in der Hinsicht abliefert.... denn das sie qualitatives Glas bauen können - wissen wir ja bereits.

Im Prinzip unterstütze ich auch jegliche Entwicklung die das E-Bajonett voran treibt und Sigma bietet ja in mittlerweile in vielen Bereichen spannende und vorher teils nicht existente Gläser an... jetzt müssen sie halt nur endlich mal noch FE bedienen ;)
keep ya head up



rush
Beiträge: 15016

Re: Neue Sigma 16mm f1.4 Emount Optik

Beitrag von rush »

Erstes "Hands-On"

keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28138

Re: Neue Sigma 16mm f1.4 Emount Optik

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gekauft ;-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



cantsin
Beiträge: 16640

Re: Neue Sigma 16mm f1.4 Emount Optik

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 29 Okt, 2017 20:15 Gekauft ;-)
Wo? AFAIK ist doch nicht einmal der Preis bekannt?!?
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



klusterdegenerierung
Beiträge: 28138

Re: Neue Sigma 16mm f1.4 Emount Optik

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wat solls, wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;-))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



20k
Beiträge: 105

Re: Neue Sigma 16mm f1.4 Emount Optik

Beitrag von 20k »

cantsin hat geschrieben: So 29 Okt, 2017 20:35
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 29 Okt, 2017 20:15 Gekauft ;-)
Wo? AFAIK ist doch nicht einmal der Preis bekannt?!?
Ich nehme an, dass er nicht meint das Objektiv tatsächlich gekauft zu hat, sondern das es ihm so gut gefällt, dass er es kaufen wird, sobald es verfügbar ist. Und ich denke, so denken recht viele Sony-E-Fotografen. Wie viele 16mm Festbrennweiten gibt es für das System, neben dem kommenden Sigma? Ich kenne nur das Sony 16/2.8 und das ist optisch nicht besonders gut.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08