cuban10
Beiträge: 14

Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von cuban10 »

Hallo liebes Forum,
ich möchte mir eine fs700r und einen odyssey 7q zulegen. Ich habe in vielen Foren nachgeschaut und lese immer wieder was von einem kostenpflichtigen Update mal bei Sony dann wieder bei Convergent design. Wäre super wenn mir einer sagen kann wie das abläuft möchte nämlich alle kosten mit der fs7 gegenüberstellen. Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar.
Und ja habe die Suchfunktion genutzt aber keine passende Antwort erhalten :D
MFG
Cuban



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn Du eine FS700R kaufst ist das 4K upgrade der FS700 schon enthalten, wenn FS700 ohne "R" dann brauchst Du noch ein kostenpflichtiges upgrade der FS700.

Um mit dem Oddyssey 4K aufzuzeichnen, braucht auch dieser ein upgrade wenn es nicht bei Gebrauchtkauf schon frei geschaltet ist.

Das Odyssey upgrade kostet ca. 800-900€

Ich glaube Stefan aka Wurzelkaries verkauft noch eine FS700R.
Die FS7 braucht aber genauso das Odyssey upgrade.
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Di 15 Mär, 2016 23:42, insgesamt 1-mal geändert.



cuban10
Beiträge: 14

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von cuban10 »

Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich ihn kontaktieren ?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von klusterdegenerierung »



TomStg
Beiträge: 3825

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von TomStg »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Um mit dem Oddyssey 4K aufzuzeichnen, braucht auch dieser ein upgrade wenn es nicht bei Gebrauchtkauf schon frei geschaltet ist.

Das Odyssey upgrade kostet ca. 800-900€
Die Raw-Option kann auch tageweise für 99$ pro Tag gekauft werden.
https://www.convergent-design.com/produ ... y-raw.html



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da kann man sich aber gleich besser den ganzen Recorde nur für den Tag mieten ;-)



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Wurzelkaries »

cuban10 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich ihn kontaktieren ?
Hi..

Mit dem Bundle FS700 und Odyssey bist Du deutlich günstiger als mit der FS7, wenn Du FS700 und Odyssey nicht neu kaufst. Und.. für mich ein wichtiges Argument gewesen. Du kannst 240fps in 4K aufnehmen (Burst ca. 4-6 sek) oder in 2K kontinuierlich.

Das kann die FS7 nicht. !!!

bei Interesse bitte an praxis (at) zahnerhaltung-kiel (punkt) de

LG
Stefan



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Bergspetzl »

sicher dass es 240fps im burst sind? meine es sind 120?



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Wurzelkaries »

Bergspetzl hat geschrieben:sicher dass es 240fps im burst sind? meine es sind 120?

Sorry.... Du hast recht... es sind 120fps in 4K.

Danke für die Richtigstellung. :-)

LG
Stefan



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Starshine Pictures »

Mal ne ganz blöde Frage. Was filmt ihr eigentlich in 240fps? Das ist eine 10-fache Verlangsamung wenn man in 24p ausgibt. Mein iphone kann das auch, aber ausser zum Ausprobieren und Rumspielen am Anfang konnte ich echt keinen sinnvollen Nutzen in meinem Filmumfeld für eine solch massive Zeitlupe herbei reden. Ok, das mag interessant sein wenn man physikalische Experimente filmt, oder für tolle Naturaufnahmen, oder eben für Zeitlupenspiele ohne Bewandtnis. Aber ich mache beides nicht.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



740intercooler
Beiträge: 218

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von 740intercooler »

Starshine Pictures hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage. Was filmt ihr eigentlich in 240fps? Das ist eine 10-fache Verlangsamung wenn man in 24p ausgibt. Mein iphone kann das auch, aber ausser zum Ausprobieren und Rumspielen am Anfang konnte ich echt keinen sinnvollen Nutzen in meinem Filmumfeld für eine solch massive Zeitlupe herbei reden. Ok, das mag interessant sein wenn man physikalische Experimente filmt, oder für tolle Naturaufnahmen, oder eben für Zeitlupenspiele ohne Bewandtnis. Aber ich mache beides nicht.
Auf blöde Fragen bekommt man blöde Antworten. Ist doch total subjektiv und jedem selbst überlassen. Man wird schon was finden, dass in Zeitlupe gut aussieht.



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Bergspetzl »

Kunst? Emotionen? Technische Vorgänge? Sport? Analysen? ... sicher kein Interview :D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57