cuban10
Beiträge: 14

Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von cuban10 »

Hallo liebes Forum,
ich möchte mir eine fs700r und einen odyssey 7q zulegen. Ich habe in vielen Foren nachgeschaut und lese immer wieder was von einem kostenpflichtigen Update mal bei Sony dann wieder bei Convergent design. Wäre super wenn mir einer sagen kann wie das abläuft möchte nämlich alle kosten mit der fs7 gegenüberstellen. Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar.
Und ja habe die Suchfunktion genutzt aber keine passende Antwort erhalten :D
MFG
Cuban



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn Du eine FS700R kaufst ist das 4K upgrade der FS700 schon enthalten, wenn FS700 ohne "R" dann brauchst Du noch ein kostenpflichtiges upgrade der FS700.

Um mit dem Oddyssey 4K aufzuzeichnen, braucht auch dieser ein upgrade wenn es nicht bei Gebrauchtkauf schon frei geschaltet ist.

Das Odyssey upgrade kostet ca. 800-900€

Ich glaube Stefan aka Wurzelkaries verkauft noch eine FS700R.
Die FS7 braucht aber genauso das Odyssey upgrade.
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Di 15 Mär, 2016 23:42, insgesamt 1-mal geändert.



cuban10
Beiträge: 14

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von cuban10 »

Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich ihn kontaktieren ?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von klusterdegenerierung »



TomStg
Beiträge: 3819

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von TomStg »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Um mit dem Oddyssey 4K aufzuzeichnen, braucht auch dieser ein upgrade wenn es nicht bei Gebrauchtkauf schon frei geschaltet ist.

Das Odyssey upgrade kostet ca. 800-900€
Die Raw-Option kann auch tageweise für 99$ pro Tag gekauft werden.
https://www.convergent-design.com/produ ... y-raw.html



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da kann man sich aber gleich besser den ganzen Recorde nur für den Tag mieten ;-)



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Wurzelkaries »

cuban10 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich ihn kontaktieren ?
Hi..

Mit dem Bundle FS700 und Odyssey bist Du deutlich günstiger als mit der FS7, wenn Du FS700 und Odyssey nicht neu kaufst. Und.. für mich ein wichtiges Argument gewesen. Du kannst 240fps in 4K aufnehmen (Burst ca. 4-6 sek) oder in 2K kontinuierlich.

Das kann die FS7 nicht. !!!

bei Interesse bitte an praxis (at) zahnerhaltung-kiel (punkt) de

LG
Stefan



Bergspetzl
Beiträge: 1528

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Bergspetzl »

sicher dass es 240fps im burst sind? meine es sind 120?



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Wurzelkaries »

Bergspetzl hat geschrieben:sicher dass es 240fps im burst sind? meine es sind 120?

Sorry.... Du hast recht... es sind 120fps in 4K.

Danke für die Richtigstellung. :-)

LG
Stefan



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Starshine Pictures »

Mal ne ganz blöde Frage. Was filmt ihr eigentlich in 240fps? Das ist eine 10-fache Verlangsamung wenn man in 24p ausgibt. Mein iphone kann das auch, aber ausser zum Ausprobieren und Rumspielen am Anfang konnte ich echt keinen sinnvollen Nutzen in meinem Filmumfeld für eine solch massive Zeitlupe herbei reden. Ok, das mag interessant sein wenn man physikalische Experimente filmt, oder für tolle Naturaufnahmen, oder eben für Zeitlupenspiele ohne Bewandtnis. Aber ich mache beides nicht.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



740intercooler
Beiträge: 218

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von 740intercooler »

Starshine Pictures hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage. Was filmt ihr eigentlich in 240fps? Das ist eine 10-fache Verlangsamung wenn man in 24p ausgibt. Mein iphone kann das auch, aber ausser zum Ausprobieren und Rumspielen am Anfang konnte ich echt keinen sinnvollen Nutzen in meinem Filmumfeld für eine solch massive Zeitlupe herbei reden. Ok, das mag interessant sein wenn man physikalische Experimente filmt, oder für tolle Naturaufnahmen, oder eben für Zeitlupenspiele ohne Bewandtnis. Aber ich mache beides nicht.
Auf blöde Fragen bekommt man blöde Antworten. Ist doch total subjektiv und jedem selbst überlassen. Man wird schon was finden, dass in Zeitlupe gut aussieht.



Bergspetzl
Beiträge: 1528

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Bergspetzl »

Kunst? Emotionen? Technische Vorgänge? Sport? Analysen? ... sicher kein Interview :D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Jott - Di 22:31
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von slashCAM - Di 21:54
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von iasi - Di 20:55
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von cantsin - Di 20:45
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25