Filmemachen Forum



Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
jewel5
Beiträge: 3

Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von jewel5 »

Hey Leute!

Wir drehen kommende Woche ein Musikvideo und wollen gerne mehrere Shots in diesem bestimmten Stil anwenden, sind jedoch noch am rätseln, ob es da einen bestimmten Trick gibt oder nicht. Der Shot besteht grundsätzlich aus einer Kamerafahrt um einen Gegenstand oder eine Person herum und manchmal auch einfach auf etwas hinzu, jedoch sieht es nicht aus wie ein normaler Slider Shot. Da diese Shots in den Beispielvideos unglaublich sauber sind, sind wir uns nicht sicher, ob runde Kameraschienen verwendet worden sind oder ob es "nur" ein 3 Achsenstabilisator à la DJI Ronin war. Als Übergang zwei solcher Shots werden viele Zoomeffekte benutzt. Zoomobjektiv oder 4k und digital reingezoomt?

Hier ein paar Beispiele:

1.) 0:58 - 1:20 und ab 2:15 noch einige Sequenzen


2.) 1:16 - 1:30 ; 1:47 - 1:50 ; 2:48 - 3:03


3.) Das perfekte Beispiel!


Gerade beim letzten Beispiel finden wir es unglaublich geil, wie alles ineinander übergeht! Die Übergänge sind einfach perfekt! Hat jemand Tipps und Tricks für uns?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!!

Liebe Grüße[/b]



-paleface-
Beiträge: 4645

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von -paleface- »

Das sind animierte und gemorphte Fotos.

Die sind ja meist um einiges Hochauflösender wodurch man schön reinzoomen kann ins Bild.
Dann zerschneidet man die Bilder in Photoshop und kann so auch noch leichte Perspektiv wechsel machen.

Die Rundfahrten sind dann halt mehrere Fotos geschossen und dann zusammen gefügt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rush
Beiträge: 15066

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von rush »

Hyperlapse
keep ya head up



jewel5
Beiträge: 3

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von jewel5 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
-paleface- hat geschrieben: Dann zerschneidet man die Bilder in Photoshop und kann so auch noch leichte Perspektiv wechsel machen.
Wie genau meinst du das?



-paleface-
Beiträge: 4645

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von -paleface- »

Angenommen du hast einen Mann vor einer Straße.
Dann schneidest du den Mann aus und hast so den Mann und die Straße auf einer Ebene. Nun kannst du in zB. AfterFX beide Ebenen untereinander animieren.

Das wirkt dann so als hätte man einen 3D Raum.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4645

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von -paleface- »

www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



jewel5
Beiträge: 3

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von jewel5 »

Super, danke dir!



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

jewel5 hat geschrieben: Hier ein paar Beispiele:

1.) 0:58 - 1:20 und ab 2:15 noch einige Sequenzen
Aussen TOPIC innen Geschmack :-))



motiongroup

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von motiongroup »



Hyperlaps?..hmm das schon aber die oberen...?



soan
Beiträge: 1236

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von soan »

Entweder bleibt die Person still stehen und man macht nen Gang mit Gimbal den man beschleunigt...

oder

15 GoPro aufs Rack und ab dafür, dann hat man die freie Wahl ^^



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07