Filmemachen Forum



Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
jewel5
Beiträge: 3

Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von jewel5 »

Hey Leute!

Wir drehen kommende Woche ein Musikvideo und wollen gerne mehrere Shots in diesem bestimmten Stil anwenden, sind jedoch noch am rätseln, ob es da einen bestimmten Trick gibt oder nicht. Der Shot besteht grundsätzlich aus einer Kamerafahrt um einen Gegenstand oder eine Person herum und manchmal auch einfach auf etwas hinzu, jedoch sieht es nicht aus wie ein normaler Slider Shot. Da diese Shots in den Beispielvideos unglaublich sauber sind, sind wir uns nicht sicher, ob runde Kameraschienen verwendet worden sind oder ob es "nur" ein 3 Achsenstabilisator à la DJI Ronin war. Als Übergang zwei solcher Shots werden viele Zoomeffekte benutzt. Zoomobjektiv oder 4k und digital reingezoomt?

Hier ein paar Beispiele:

1.) 0:58 - 1:20 und ab 2:15 noch einige Sequenzen


2.) 1:16 - 1:30 ; 1:47 - 1:50 ; 2:48 - 3:03


3.) Das perfekte Beispiel!


Gerade beim letzten Beispiel finden wir es unglaublich geil, wie alles ineinander übergeht! Die Übergänge sind einfach perfekt! Hat jemand Tipps und Tricks für uns?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!!

Liebe Grüße[/b]



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von -paleface- »

Das sind animierte und gemorphte Fotos.

Die sind ja meist um einiges Hochauflösender wodurch man schön reinzoomen kann ins Bild.
Dann zerschneidet man die Bilder in Photoshop und kann so auch noch leichte Perspektiv wechsel machen.

Die Rundfahrten sind dann halt mehrere Fotos geschossen und dann zusammen gefügt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rush
Beiträge: 15066

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von rush »

Hyperlapse
keep ya head up



jewel5
Beiträge: 3

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von jewel5 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
-paleface- hat geschrieben: Dann zerschneidet man die Bilder in Photoshop und kann so auch noch leichte Perspektiv wechsel machen.
Wie genau meinst du das?



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von -paleface- »

Angenommen du hast einen Mann vor einer Straße.
Dann schneidest du den Mann aus und hast so den Mann und die Straße auf einer Ebene. Nun kannst du in zB. AfterFX beide Ebenen untereinander animieren.

Das wirkt dann so als hätte man einen 3D Raum.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von -paleface- »

www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



jewel5
Beiträge: 3

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von jewel5 »

Super, danke dir!



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

jewel5 hat geschrieben: Hier ein paar Beispiele:

1.) 0:58 - 1:20 und ab 2:15 noch einige Sequenzen
Aussen TOPIC innen Geschmack :-))



motiongroup

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von motiongroup »



Hyperlaps?..hmm das schon aber die oberen...?



soan
Beiträge: 1236

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von soan »

Entweder bleibt die Person still stehen und man macht nen Gang mit Gimbal den man beschleunigt...

oder

15 GoPro aufs Rack und ab dafür, dann hat man die freie Wahl ^^



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:11
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Di 22:59
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von kristofer - Di 22:51
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Blackbox - Di 22:39
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von toniwan - Di 22:39
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - Di 20:54
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Di 6:48
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - So 15:51
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36