iasi hat geschrieben: ↑Mi 15 Apr, 2026 22:00
Es geht um die Einstellungen, die man mit größeren Kameras nicht umsetzen kann.
Ich hab einige MFT-Objektive, aber damit würde ich die Mission 1 gar nicht nutzen wollen, denn diese sind groß und würden den eigentlichen Vorteil der kleinen GoPro zunichte machen.
Wenn ich explizit youtube-Look möchte, nehm ich extremen Weitwinkel.
Aber ich möchte eine Kamera im Format einer kleinen GoPro ohne WW - das bekomme ich nun hoffentlich von der Pro ILS.
Und die Pro ILS ist dann auch nur ein ganz spezielles Werkzeug und soll nicht für den ganzen Film herhalten.
Das nutzbare Zubehör ist zudem recht umfangreich, was auch ein Vorteil ist, der aber auch nur erhalten bleibt, wenn das Objektiv nicht zu groß und schwer ist.
Ich habe das alles schon längst verstanden, worum es Dir geht.
Und deshalb, nimm die ILS wenn erhältlich und das Schutzdeckel-Objektiv und mache damit die Szenen. Kann ja einen gewissen Style bekommen und ohne Actioncam-Look.
Ist ja auch wirklich konsequent, weil Du bestmöglich versuchts den Formfaktor der Kamera im Actioncam-Style zu erhalten.
Man könnte aber auch überlegen, ein Pancake zu nehmen, ist minimaler größer, auch fixe Blende, aber wahrscheinlich etwas bessere Abbildung.
Mit einem Pancake wäre das Konzept auch nicht zerstört.
AndreasBuder hat geschrieben: ↑Do 16 Apr, 2026 17:14
Stellt euch bspw. ein Salto auf nem BMX vor, oder Freestyle Boarden, das in der Luft plötzlich stehen bleibt, während die Kamera drunter durchfliegt. Wäre geil!
Natürlich nur bei Sonnenschein oder sehr guter Ausleuchtung möglich.
Ja mit der hohen Framerate 960 finde ich auch interessant und das sind wirklich ganz schön viele Frames....
Trotz gutem Licht, ich habe die Vermutung, daß die Bildqualität Richtung unbrauchbar tendieren wird und daß es nur ein Gimmick ist, insb. fürs Marketing, auf dem Datenblatt, als zusätzliches Verkaufsargument etc.
Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Letztendlich wird der Preis entscheiden, ob attraktiv. Generell ist der Gedanke verschiedenen Objektive an so eine Kamera zu basteln gut und sinnvoll.
Aber nur weil die einen Mount hat, dürfte die nicht viel teurer werden als die Cam ohne ILS von GopPro, dafür fallen ja die Linsen weg.
Also Preis müsste bei einer entsprechenden Actioncam liegen.
Es könnte nur sein, daß man versucht aus der Sache mit dem MFT Mount Umsatz zu schlagen, weil Mount ja was "professionelles" bedeutet, Next level Game und solche unterbewussten Sachen, dabei ist das ein Billo-Bauteil und ohne elektronische Kontakte.... Behaupte fast, die ILS könnte in der Produktion günstiger sein.....