klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Vorher alles rausdrehen und hinterher alles reindrehen = kein Rauschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

War kein Lowlight in dem Sinne, war ne fette Neonröhre an und ne kleine Sparlampe.

Slog fängt bei 2000Iso an, mehr waren es auch nicht.
Das es nicht optimal aussah, kann an vielen faktoren liegen.
War nur Blende 1.4 bei etwas zu wenig flackerlicht und vor allem Gegenlich direkt ins Objektiv. Hatte aber gerade nicht anderes, da ich noch keine Produktion damit gemacht habe.

Vielleicht ist die Walimex auch etwas zu schlapp dafür, teste mal mit ner Canon oder Sony Zoom.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Vorher alles rausdrehen und hinterher alles reindrehen = kein Rauschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben: Hier die korrigierte Version inklusive NeatVideo:
https://drive.google.com/file/d/0BwYlIV ... sp=sharing
Da finde ich aber meine aus Resolve angenehmer und schärfer, abwohl ich fast nichts gemacht habe ausser RGB Parade und etwas Gain und denoisen tue ich eh nicht.
Ausserdem sind in deiner RGB Parade die Farben nicht synchron.

http://www.filedropper.com/test_64



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Vorher alles rausdrehen und hinterher alles reindrehen = kein Rauschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Stephan,
ich habe mich noch mal ein bisschen umgesehen und bin auf ein ziemlich klasse Log tutorial am Beispiel der Sony A7s für SLo2 gestoßen.

Ich kann Dir bzw. die die sich für das arbeiten mit Slog interessieren, wärmstens ans Herz legen, denn hier wird endlich mal nur auf genau dieses Thema eingegangen und erklärt die Hintergründe und das was man schlicht weg wissen muß!

Auch das Thema lut wird hier sehr gut un nüchtern erklärt.
Dieses tuto geht zwar immerhin eine ganze Stunde, aber es ist so gut gemacht, das man die Stunde gut durch halten kann.

Zusätzlich ist es in sofern spannend, da er seine eigene überbelichtungs Methode erklärt, die wir hier versucht haben auf zu klären, die er gut erklären kann, so das es Sinn macht, diese Methode aus zu probieren.

Wer mit Log filmt, besonders mit Slog und sich manchmal nicht ganz sicher ist, wie und warum und wie er das Material dann am Ende verarbeiten soll, für den ist dies genau das richtige!

Ich kann es echt uneingeschränkt empfehlen!
eine schöne Stunde wünsche ich noch! :-))



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41