klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: Vorher alles rausdrehen und hinterher alles reindrehen = kein Rauschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

War kein Lowlight in dem Sinne, war ne fette Neonröhre an und ne kleine Sparlampe.

Slog fängt bei 2000Iso an, mehr waren es auch nicht.
Das es nicht optimal aussah, kann an vielen faktoren liegen.
War nur Blende 1.4 bei etwas zu wenig flackerlicht und vor allem Gegenlich direkt ins Objektiv. Hatte aber gerade nicht anderes, da ich noch keine Produktion damit gemacht habe.

Vielleicht ist die Walimex auch etwas zu schlapp dafür, teste mal mit ner Canon oder Sony Zoom.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: Vorher alles rausdrehen und hinterher alles reindrehen = kein Rauschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben: Hier die korrigierte Version inklusive NeatVideo:
https://drive.google.com/file/d/0BwYlIV ... sp=sharing
Da finde ich aber meine aus Resolve angenehmer und schärfer, abwohl ich fast nichts gemacht habe ausser RGB Parade und etwas Gain und denoisen tue ich eh nicht.
Ausserdem sind in deiner RGB Parade die Farben nicht synchron.

http://www.filedropper.com/test_64



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: Vorher alles rausdrehen und hinterher alles reindrehen = kein Rauschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Stephan,
ich habe mich noch mal ein bisschen umgesehen und bin auf ein ziemlich klasse Log tutorial am Beispiel der Sony A7s für SLo2 gestoßen.

Ich kann Dir bzw. die die sich für das arbeiten mit Slog interessieren, wärmstens ans Herz legen, denn hier wird endlich mal nur auf genau dieses Thema eingegangen und erklärt die Hintergründe und das was man schlicht weg wissen muß!

Auch das Thema lut wird hier sehr gut un nüchtern erklärt.
Dieses tuto geht zwar immerhin eine ganze Stunde, aber es ist so gut gemacht, das man die Stunde gut durch halten kann.

Zusätzlich ist es in sofern spannend, da er seine eigene überbelichtungs Methode erklärt, die wir hier versucht haben auf zu klären, die er gut erklären kann, so das es Sinn macht, diese Methode aus zu probieren.

Wer mit Log filmt, besonders mit Slog und sich manchmal nicht ganz sicher ist, wie und warum und wie er das Material dann am Ende verarbeiten soll, für den ist dies genau das richtige!

Ich kann es echt uneingeschränkt empfehlen!
eine schöne Stunde wünsche ich noch! :-))



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von elephantastic - Mi 8:33
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 8:07
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11