maiurb
Beiträge: 540

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von maiurb »

Ich finde die EOSHD richtig gut, weil sie mir viel Arbei in der Post ersparen. Für nicht professionelle Produktionen, wo es auf Nuancen ankommt, passt das schon. Die Farben sind sehr viel wärmer, als die Sonyfarben. In den allermeisten Fällen funktioniert das mit den Profilen. Nur die Highlights müssen etwas bearbeitet werden. Ich bin mir sicher, dass viele Amateure krampfhaft mit s-log Profilen filmen und oft mit den richtigen Belichtungseinstellungen kämpfen und andere nutzen ein perfekt abgestimmtes Profil und sind zufrieden mit dem Ergebnis. Und EOSHD bietet so ein Profil an. Ausserdem sagt er ja nur, dass es den Canonfarben ähneln soll.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Keine Ahnung was man bei Slog rummachen muß, 1,5 - 2 Blenden über normal und alles ist gut.
Dann nur 3 Werte zurück fahren wie man sie braucht, da is nix schwer und auch kein voodoo.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



scrooge
Beiträge: 685

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von scrooge »

Ihr habt beide Recht. Finde ich. :-)
Ich bin sowohl angetan von EOSHD Pro Log als auch vom Filmen mit S-Log2 und graden in DR.
Bei sorgfältiger Arbeit bekommt man auf beiden Wegen gute Ergebnisse.



Pianist
Beiträge: 9000

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von Pianist »

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man aber auch selbst so lange an den ganzen vielen Einstellungen herumkurbeln, bis man out-of-the-box zu schönen und im Idealfall auch fertigen Bildern kommt, richtig? Ich will nur vermeiden, dass es so läuft wie damals bei der FS7, wo ich ein knappes Jahr lang ständig dran rumgefummelt habe, und trotzdem nie so ganz zufrieden bin. Meine Amira oder meine ganzen C300 schalte ich ein, und das Bild ist schön.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



maiurb
Beiträge: 540

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von maiurb »

Pianist hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 18:32 Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man aber auch selbst so lange an den ganzen vielen Einstellungen herumkurbeln, bis man out-of-the-box zu schönen und im Idealfall auch fertigen Bildern kommt, richtig?
Matthias
Klar, was bei EOSHD angeboten wird ist nix anderes als angepasste Profile, die man nach seiner Vorlage verändern muß. Mehr isses nicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Eben, deswegen ist es rein theoretisch genauso möglich sich eine eigene Postpro Lut zu basteln,
die einen dann immer mit dem richtigen colorcast versorgt.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenns jetzt um internen fertigen Look geht, fand ich dies ganz hilfreich.
Der look gefällt mir wohl, finds zumindest näher an Canon,
aber eben auch schon ein geziehlter look.

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15