Der Unterschied ist, dass es eben kein Gebastel ist. Einen V-Mount Anschluß direkt an der Kamera ist doch praktischer als sich eine extra Platte (meist an zusätzliche Rods) montieren zu müssen. Man hat kein extra Kabelgebamsel von der Platte zur Kamera und eine kompaktere Einheit. Man baut sich eben die Kamera so wie man sie gerade braucht. Wenn ich keinen Sucher brauche, warum dann einen fixen an der Kamera haben? Oder einen Monitor, der im Zweifel verdeckt wird, wenn ich etwas hinten an die Kamera riggen möchte?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 13 Mär, 2024 17:31 @Frank
Bei dir ist mir das natürlich schon klar.
Interessant wäre zu wissen was genau der Vorteil von einer Box Kamera sein soll ?
Die sich einige hier wünschen. Gerade bei szenischen Projekten, mit einer Crew.
Also in einer „normalen“ Produktion….?
Oder:
Ich kann das auch nicht wirklich als one Man Band nachvollziehen….
Unterschied Pocket/dslm und der Vorteil von einer Box Kamera…?
Genau dasselbe wie mit einer Dslm.
Rigging Gebastel !
Rein jetzt nur von Formfaktor her gesehen…
Gruss Boris
Das sind alles keine unlösbaren Probleme, aber der Formfaktor ist eigentlich nur beim fotografieren aus der Hand wirklich praktisch. In vielen anderen Situationen aber weniger. Das liegt aber auch in der Natur der Sache. Die Kameras sind ja auch als Hybride konzipiert und keine reinen Filmkameras. Das sie dazu 'zweckentfremdet' werden liegt vor allem am attraktiven Preis.
VG