Funless
Beiträge: 5928

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben:
Funless hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Ich sagte ja schon:
Selbst bei "Dark Knight" von der BD erkennt man, was nun mit IMAX und was mit 35mm gefilmt wurde.
Bei den unterschiedlichen Aspect Ratios nicht gerade ein Kunststück das zu erkennen. *nur mal so nebenbei angemerkt**
auch ohne diesen Hinweis, sieht man den Unterschied.

wie schon gesagt:
dann nimm die Landschaftsaufnahmen von "Skyfall" oder "GoT" und vergleich mal mit Red oder F65-Aufnahmen ...
Mich hälst Du da bitte schön raus, weder besitze ich eine ARRI-was-weiß-ich, noch eine RED-was-weiß-ich und werde auch niemals einer dieser Teile besitzen. Resultierend hat diese Diskussion für mich nichts mehr als einen reinen Unterhaltungswert.

Zudem fand' ich "Skyfall" als Hardcore Bond Fan ziemlich enttäuschend (eine andere Kamera hätte den Film auch nicht besser gemacht) und "Game of Thrones" hab' ich nur die erste Folge beim Flug nach Dubai geschaut und bin bei der zweiten Folge eingeschlafen. Liegt vielleicht auch daran, dass mich Fantasy Filme eh' nicht reizen.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 29341

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Funless hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Ich sagte ja schon:
Selbst bei "Dark Knight" von der BD erkennt man, was nun mit IMAX und was mit 35mm gefilmt wurde.
Bei den unterschiedlichen Aspect Ratios nicht gerade ein Kunststück das zu erkennen. *nur mal so nebenbei angemerkt**
auch ohne diesen Hinweis, sieht man den Unterschied.

wie schon gesagt:
dann nimm die Landschaftsaufnahmen von "Skyfall" oder "GoT" und vergleich mal mit Red oder F65-Aufnahmen ...
Mich hälst Du da bitte schön raus, weder besitze ich eine ARRI-was-weiß-ich, noch eine RED-was-weiß-ich und werde auch niemals einer dieser Teile besitzen. Resultierend hat diese Diskussion für mich nichts mehr als einen reinen Unterhaltungswert.
Dich raushalten?
Aber du hast dich doch selbst reinbegeben.

Du benötigst doch auch keine Arri oder Red, um dir mal die Landschaftsaufnahmen in Filmen anzusehen.
Funless hat geschrieben:
Zudem fand' ich "Skyfall" als Hardcore Bond Fan ziemlich enttäuschend (eine andere Kamera hätte den Film auch nicht besser gemacht) und "Game of Thrones" hab' ich nur die erste Folge beim Flug nach Dubai geschaut und bin bei der zweiten Folge eingeschlafen. Liegt vielleicht auch daran, dass mich Fantasy Filme eh' nicht reizen.
Es geht aber nur um die Landschaftsaufnahmen - nicht um die Filme oder Serien.

Nur soviel zu Skyfall:
Licht und Farbe in manchen Bond-Szenen hatten mir gefallen - die Handlung eher nicht.



Funless
Beiträge: 5928

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben:Du benötigst doch auch keine Arri oder Red, um dir mal die Landschaftsaufnahmen in Filmen anzusehen.
Stimmt, würde ich tatsächlich nicht benötigen aber es interessiert mich einfach nicht. Entweder der Film als Gesamtwerk gefällt mir oder er gefällt mir nicht. Und in beiden Fällen ist es mir herzlichst egal welche Kamera mit welcher Auflösung dabei zum Einsatz kam.

Ich sitze auch nicht Zuhause im ledernen Ohrensessel beim knisternden Kaminfeuer, in der einen Hand einen Kelch mit Dujardin, in der anderen meine Elfenbeinpfeife und schaue mir irgendeine Kerzenlichtszene aus einer Polit Serie an und schwelge dabei auch nicht sinnierend darin wie wunderschön und toll es doch ist, dass es in 4K, 6K, 20K oder eine MilliardeK aufgenommen wurde.

iasi hat geschrieben:Es geht aber nur um die Landschaftsaufnahmen - nicht um die Filme oder Serien.
s.o.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 29341

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Es gibt Filme, bei denen ist das Bild eben Teil des Gesamtwerkes.



Borke
Beiträge: 622

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Borke »

Deshalb nervt das hochkomprimierte RAW aus der RED ja so bei Landschaftsaufnahmen...



iasi
Beiträge: 29341

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Borke hat geschrieben:Deshalb nervt das hochkomprimierte RAW aus der RED ja so bei Landschaftsaufnahmen...
die Komprimierung wirkt sich in anderen (bestimmten) Konstallationen negativ aus



Borke
Beiträge: 622

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Borke »

Nein, gerade dort.



iasi
Beiträge: 29341

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von iasi »

Borke hat geschrieben:Nein, gerade dort.
ähhh - ne



Borke
Beiträge: 622

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Beitrag von Borke »

.. was der iasi auch immer unter Landschaftsaufnahme verstehen mag. Ist aber eigentlich auch egal.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54