slashCAM
Administrator
Administrator

Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Beitrag von slashCAM »

Die automatische Transkription von menschlicher Sprache in Text funktioniert im allgemeinen ganz gut, ein Problem haben aber bis jetzt komplexere Gesprächssituationen wie...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

speven stielberg

Re: Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Beitrag von speven stielberg »

Ich rate mal ...

Die Software läuft wahrscheinlich nicht lokal und offline(!) auf einem Windows-Rechner ... ?
Alle Gespräche müssen also zur Verarbeitung wahrscheinlich ZWINGEND an Microsoft weitergeleitet werden ... ?

Aber wahrscheinlich seh ich böser Verschwörungstheoretiker ich, das alles eh wieder viel zu eng ... :-)

Bergspetzl

Re: Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Beitrag von Bergspetzl »

das sind die zwei seiten der Medaille. der eigene computer ist kein neurolnales netzwerk und bietet diese möglichkeiten schlicht nicht im ansatz, und wenn man es durch die neuronale cloud schickt bekommt man zwar diese Ergebnis, aber es kann auch eine menge andere erdenklicher infos gefiltert und verarbeitet werden.

speven stielberg

Beitrag von speven stielberg »

Schön, dass Du meine Nachricht verstanden hast! :-)

handiro

Beitrag von handiro »

Ich warte nur darauf, dass ich den neusten puter anschalte und die Meldung bekomme:" ohne Internet ist ihr Betriebssystem nicht erreichbar" da es sich in der Klaut befindet. Dann wars das für mich...im Grunde sind wir schon auf halbem Weg dahin: Adobe fing an und viele andere bieten ihre Saftwähr nur noch zur Miete an. Schmapples Logic will die zusätzlichen Audio-Daten und presets aus dem Inderweps runterladen auch wenn man es schon 3x auf verschiedenen gemacht hat...etc...Fast alle wollen sobald man die Saftw. started erstmal im Inderweps "hallo" sagen...Dazu noch das elende IOT aus China mit autom. Inderweps Zugang ohne dass man das Passwort ändern kann...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Framerate25

Beitrag von Framerate25 »

Hm, und nu? Alle zu „Prepper“ mutieren und ne Standallone-kiste mit Win7/sp2 und CS6 bereitstehen haben? Nur so für den Fall der Fälle... 🧐
Nützt aber spätestens dann nix mehr, wenn man damit sein Geld verdienen will und auf Neuerungen angewiesen ist.

Das jenes Internet zentraler Mittelpunkt in unserem Leben wird, dürfte klar sein. Noch hat man die Möglichkeit sich zu entscheiden. Noch, aber wie lange noch? 🤔
Grüßle
FR25 👩‍🎨

Kamerafreund

Beitrag von Kamerafreund »

Endlich! Bin bei anderen Transkriptionssevices gescheitert. Da ich vier funkmikros gleichzeitig laufen habe und die Leute teilweise sogar den Raum wechseln und die Transkription kaputt quatschen. Das hier könnte klappen. Hoffe es kommt bald für alle raus

jjpoelli

Beitrag von jjpoelli »

Wie wär's mit selber arbeiten? ;-)
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Do 18:29
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 17:50
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von cantsin - Do 17:47
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Do 16:48
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Drushba - Do 15:51
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Funless - Do 13:11
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» ARD Produzentenbericht 2024
von ruessel - Do 9:02
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ruessel - Do 8:58
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Phil999 - Mi 20:24
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42