die meisten catwalk-videos in den mode-shops laufen hochkant, das entspricht dem fokus aufs produkt, das ist ein grosser markt, also why not...:-)Henning Bischof hat geschrieben: ↑Mi 01 Mai, 2019 14:37 Das einzelne Individuum, der Mensch in egozentrischer Selbstdarstellung ist ja auch im Hochformat. Da wäre das extreme Querformat als Habitus eher ungesund ;)
Also zur derzeitigen Einstellung passt dieses Bildschirmformat doch hervorragend.
(Ich meine auch eine Diskussion in diese Richtung gab es hier schonmal)
Allerdings hat das "Wohnzimmer" primär nichts mit "mobilen Medienkosum", noch mit einem Werbeclip zu tun. Wie hier von einigen Usern angeführt. Apropos "Clip"...Vertical Videos für das Wohnzimmer -- Samsung führt Hochkant-TV ein
Das Einzigste was aufgekommen ist, ist die "Technik", dass Smartphone während der Nutzung ("filmen") Hochkant zu halten. Bezogen auf dem Hochkant-TV von aufkommende Technik zu sprechen, wäre meiner Meinung wohl sehr übertrieben, da es in einigen Bereichen seit Jahren Usus ist, Monitore in die Vertikale zu drehen. Wie ich auf der verlinkten Seite gesehen habe, wird das Gerät neben der "The Frame"-Produktlinie ("Bilderrahmen-TV") als weitere Designlinie vermarktet. Eben mit dem zusätzlichen Gimmick, den Bildschirm/Monitor um 90 Grad zu drehen (die TV-Technik ist ja separat verbaut). Vermutlich ist die Produktion im Allgemeinen so preiswert, dass die Zielgruppe ohnehin nur eine sekundäre Rolle spielt und das Unternehmen vielmehr mit einem "neuen Produkt" eine zusätzliche Nische besetzten möchte. Primär im - höherpreisigen und ertragreicheren - Bereich "Design-TV". Im Absatz wird das dann als "Mischkalkulation" gerechnet.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 05 Mai, 2019 10:31 Die Ansichten bisweilen hier und da in diesem Forum über Vertikalvideos und dessen aufkommende Technik drumrum, ist ungefähr gleichzusetzen mit dem Denken über lange Haare der Generation meiner und dessen Eltern.
Spießig bis in die letzten abgeschnittenen Haarspitzen.