Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 12 Apr, 2019 08:56
Wahrscheinlich ähnlich wie bei Bruno und stielberg, ne vergeigte Installation/Deinstallation.
Bei denen hat's ja auch erst nach entsprechender Reinigung funktioniert.
Was das "am Netz hängen müssen" betrifft:
Muss halt jeder selbst wissen, ober er sich nicht lieber jede Menge Zeit/Nerven/Ärger erspart,
und sich ne gebrauchte Kiste für 150 Euro zum Surfen hinstellt.
Also das ist ja Schmarri…, Sorry Frank!
Mein PC ist TOP in Ordnung..., genügend freier Speicher auf SSD und HDs,
aktuelle Treiber wie DaVinci es wünscht.
Was bei mir mit DaVinci Versionssprung passiert, kommt nur mit DaVinci vor,
nicht mit anderen Programmen und auch nicht mit EDIUS sowie Updates zwischen
den ganzzahligen DaVinci Versionen, immer ist die Deinstallation ohne Resbestände
in der Registry geblieben. Was mich wundert ist, daß DaVinci keinen eigenen
Uninstall hat sondern der Windows Deinstallations-App vertraut und jetzt sogar
die Schuld für den Vorgang bei mir MS zuschieben will was ich schriftlich vom
Support habe.
In diesen DaVinci Versionswechsel hat sich auch noch das Windows Update 1809
reingeschoben, ständig hat der PC gerödelt und ist auf- und ab gefahren worden.
Man konnte nur staunend zusehen und hoffe, dass alles gut geht, es gin auch gut
mit allen Programmen, einzige Ausnahme ist DaVinci.
Mir fehlt die geeignete Kentniss um selbst die liegen gebliebenen DaVinci-Dateien
vollständig rauszuputzen, es geht dabei nicht um Viren- oder Trojaner-Befalls bzw. sonst was.
Ich lasse das einen Fachman von MMM machen, erst aber geht es morgen in der Urlaub
und dann zum MMM-Suport.
Im Blackmagic Forum schlug jemand letztes Jahr im Januar vor folgendes zu machen:
"
Save issue here, followed via Google search. No Start Menu items, no Control Panel Add/Remove.
I did some digging. There's one registry setting, with the version number. 2 folder locations: one in C:\Program Files, and one in C:\ProgramData
If you copy the below and create a batch file, it will remove everything (except if the shortcut was created directly on a specific desktop).
REG DELETE "HKLM\SOFTWARE\Blackmagic Design" /f
RD /S /Q "C:\ProgramData\Blackmagic Design"
RD /S /Q "C:\Program Files\Blackmagic Design"
del /F /Q "C:\Users\Public\Desktop\Resolve - Shortcut.lnk"
del /F /Q "C:\Users\Public\Desktop\Resolve.lnk"
As an aside to the BMD developers: Please take this and use it to create an uninstaller. While you're at it, it would be SUPER nice if you would put the
installer in an .msi/InnoSetup/NSIS installer that works. There's many setup installers that are free to use. You have a user base that WANTS to make it
"easier to install/update/remove your software. It's 2018..."
Hat aber bei mir auch nicht geholfen!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**