Onkel Danny
Beiträge: 497

Re: Z CAM E2-S6 - Super35-Sensor mit 6K-Auflösung für 4000 Dollar // NAB2019

Beitrag von Onkel Danny »

CameraRick hat geschrieben: Fr 29 Mär, 2019 17:18 ---Ich mach nur Werbung und Spielfilm, ein wirklich immenser Großteil ist Avid. Will nicht sagen dass es nicht anderes gäbe, und Premiere ist merklich im Kommen, aber wo man von FCPX noch Spuren erahnt ist mir Resolve bisher noch nicht unter gekommen
Völlig richtig, Avid ist ganz klar vorherrschend in den Bereichen
und das wird noch eine ganze Weile so bleiben.

Genau wie Franki meinte, alte Strukturen, die schwer aufzubrechen sind.

Auch der Proxyschnitt ist noch lange nicht tot. Nur eben, je nach dem, nicht
unbedingt mehr nötig.
-paleface- hat geschrieben: Fr 29 Mär, 2019 18:35 Aber SSDs als Raid ist doch mal Arsch teuer. Mein aktuelles Projekt ist halt einfach mal 2,8 TB groß - und nicht 100% abgedreht...geschweige VFX.

Da müsste ich ja schon 2 SSds zusammen laufen lassen was sich dann einfach mal auf über 600€ Festplatten Speicher summiert...für 1 Projekt!

Hab mir jetzt trotzdem mal eine 1 TB Platte geholt. Werde mal testen und ein kleines Projekt drüber laufen lassen. Mal sehen was passiert.
Schon bei einer SSD solltest Du einen guten Unterschied merken.
Und bei deiner Dateigröße gehe ich mal von kommerziell aus.
Da sollten doch eigentlich auch noch ein paar Euro abfallen, für 1-2 SSDs.

Aber Du kannst auch problemlos 2 oder mehr deiner HDDs als Raid laufen lassen.
Das bringt auch gewaltig was. Rechne einfach die Geschwindgkeit einer Platte
mal die Anzahl derer, die Du als Raid laufen lassen willst. Und schon weißt Du,
was dich an Geschwindigleit erwartet.
Und den benötigten Raid-Controller haben die meisten Boards schon drauf.

Sonst eben nur eine als Cache/Scratch Platte nutzen.

@all

Also die Chinesen haben schon eine etwas merkwürdige Art ihre Cams anzukündigen.
Aber vielleicht werden wir demnächst noch positiv überrascht.

greetz



Selomanol
Beiträge: 83

Re: Z CAM E2-S6 - Super35-Sensor mit 6K-Auflösung für 4000 Dollar // NAB2019

Beitrag von Selomanol »

Ansonsten klingt die Kinefinity Mavo lf interessant

Ich war am überlegen ob es eine Red Raven werden soll. Body liegt bei 6500 Gebrauch und komplett mit 1TB drum und dran liegt man bei 12.000 Euro

Mir wurde jedoch empfohlen nicht die Raven zu nehmen da sie nicht up to date ist und eher auf die Ursa Mini Pro. Die G2 ist schon ganz nett aber der Formfaktor nur für die Schulter geeignet

Die Z Cam s35 wäre eine Option die derzeit nicht verfügbar ist

Die Kinefinity Mavo Lf oder 6K sind super Interessant und für LF 13.000€ ready auf dem Gimbal

Alles verwirrend. Da ich jedoch bis Herbst sparen muss, hab ich etwas Bedenkzeit. Sollten mindestens ein Update sein und ich hab richtig Bock mit hochwertigen Material zu Arbeiten anstatt wie derzeit H. 265 von der XT3



Cinemator
Beiträge: 977

Re: Z CAM E2-S6 - Super35-Sensor mit 6K-Auflösung für 4000 Dollar // NAB2019

Beitrag von Cinemator »

Ich denke, auf die zähen Chinesen kann man sich verlassen. Selbst wenn der gezeigte Kamerakasten vorläufig nur ein Dummy ohne fertige Innereien sein sollte, werden sie das Teil schon zu Ende bringen und in den hungrigen Markt geben.

Immerhin hat das Ding hier im Forum schon intensive Diskussionen ausgelöst. Das ist ein Signal an die Fachwelt. Ob damit nun der Durchbruch zu nochmals noch besseren Bildern erreicht wird, muss man wohl abwarten. Kostengünstig dürfte es schon werden...



pillepalle
Beiträge: 10623

Re: Z CAM E2-S6 - Super35-Sensor mit 6K-Auflösung für 4000 Dollar // NAB2019

Beitrag von pillepalle »

Attraktiv sind die Kinefinity Kameras in jedem Fall aufgrund des Preises. Da wo es hapert ist eben beim Service und Support. Das gilt ja auch für viele andere günstige Produkte aus China. Kinefinity hat, soweit ich weiß, nur eine Anlaufstelle in Europa und eine in Amerika. Falls mal was mit der Kamera sein sollte und das dort nicht behoben werden kann, ist man seine Kamera vermutlich erst mal auf unbestimmte Zeit los. Darüber sollte man eben auch mal nachdenken wenn man sich für deren Kameras entscheidet.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



iasi
Beiträge: 28590

Re: Z CAM E2-S6 - Super35-Sensor mit 6K-Auflösung für 4000 Dollar // NAB2019

Beitrag von iasi »

Es gibt wohl eine grobe Abstufung:
1. Deutsche und japanische Hersteller, die Kameras vorstellen, die dann auch wie angekündigt ausgeliefert werden.
2. US- und australische Hersteller, die Kameras vorstellen, die noch nicht produktionsreif sind und dann auf sich warten lassen.
3. Chinesische Hersteller, die Kameras vorstellen.

Die Z CAM E2-S6 klingt so toll, wie die Z CAM E2C.

Eine Kinefinity MAVO LF testen, ist doch praktisch nicht möglich. Oder wo kann man die Kamera denn mal mieten?
Bei einer BM Pocket 4k kann man ja mal einfach blind zugreifen, aber eine drehbereite Kinefinity MAVO LF schlägt durchaus merklich zu Buche.



Jott
Beiträge: 22289

Re: Z CAM E2-S6 - Super35-Sensor mit 6K-Auflösung für 4000 Dollar // NAB2019

Beitrag von Jott »

Vergessen:

4. Spanische Hersteller, die verpeilte Demovideos machen, eine funktionslose Kamera für‘s Review an Philip Bloom schicken und danach Insolvenz anmelden.



Cinemator
Beiträge: 977

Re: Z CAM E2-S6 - Super35-Sensor mit 6K-Auflösung für 4000 Dollar // NAB2019

Beitrag von Cinemator »

Jott hat geschrieben: So 31 Mär, 2019 09:38 Vergessen:
4. Spanische Kamerahersteller, die verpeilte Demovideos machen, ein funktionsloses Exemplar an Philip Bloom schicken und danach Insolvenz anmelden.

Das ist wenigstens ein sauberer Weg, danach herrscht Klarheit.
Währenddessen kann man ja auf seiner alten schlechten Mühle in Ruhe weiterdrehen.



Jott
Beiträge: 22289

Re: Z CAM E2-S6 - Super35-Sensor mit 6K-Auflösung für 4000 Dollar // NAB2019

Beitrag von Jott »

Die so schlecht gar nicht sein kann, immerhin hatte man sie sich ja stolz gekauft.



Selomanol
Beiträge: 83

Re: Z CAM E2-S6 - Super35-Sensor mit 6K-Auflösung für 4000 Dollar // NAB2019

Beitrag von Selomanol »

Es soll eine 8K FF version aus raus kommen!



srone
Beiträge: 10474

Re: Z CAM E2-S6 - Super35-Sensor mit 6K-Auflösung für 4000 Dollar // NAB2019

Beitrag von srone »

von der alten schlechten mühle?

lg

srone
ten thousand posts later...



Selomanol
Beiträge: 83

Re: Z CAM E2-S6 - Super35-Sensor mit 6K-Auflösung für 4000 Dollar // NAB2019

Beitrag von Selomanol »

srone was meinst du damit genau / hast du bzgl Z Cam Erfahrung ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Z CAM E2-S6 - Super35-Sensor mit 6K-Auflösung für 4000 Dollar // NAB2019

Beitrag von srone »

ich bezog mich auf cinemator. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Z CAM E2-S6 - Super35-Sensor mit 6K-Auflösung für 4000 Dollar // NAB2019

Beitrag von Frank Glencairn »

-paleface- hat geschrieben: Fr 29 Mär, 2019 18:35 Aber SSDs als Raid ist doch mal Arsch teuer. Mein aktuelles Projekt ist halt einfach mal 2,8 TB groß - und nicht 100% abgedreht...geschweige VFX.

Da müsste ich ja schon 2 SSds zusammen laufen lassen was sich dann einfach mal auf über 600€ Festplatten Speicher summiert...für 1 Projekt!

Hab mir jetzt trotzdem mal eine 1 TB Platte geholt. Werde mal testen und ein kleines Projekt drüber laufen lassen. Mal sehen was passiert.
SSD Raid macht bei den aktuellen preisen noch keinen Sinn, wenn man mehr als ein 10 Minuten Projekt in der Woche macht.
Ich hab ein paar billige 5er Raid Gehäuse gekauft, und mit 4TB Hitachis bestückt, die hängen am USB3, liefert ein vielfaches der Datenrate, die das Materials hergibt.

Weiterer Vorteil: Ich kann die kompletten Daten in no-time von einer Workstation zur anderen bringen, nur durch umstecken.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mi 03 Apr, 2019 06:35, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Z CAM E2-S6 - Super35-Sensor mit 6K-Auflösung für 4000 Dollar // NAB2019

Beitrag von Frank Glencairn »

Selomanol hat geschrieben: Sa 30 Mär, 2019 22:33
Mir wurde jedoch empfohlen nicht die Raven zu nehmen da sie nicht up to date ist und eher auf die Ursa Mini Pro. Die G2 ist schon ganz nett aber der Formfaktor nur für die Schulter geeignet
WTF?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Cinemator
Beiträge: 977

Re: Z CAM E2-S6 - Super35-Sensor mit 6K-Auflösung für 4000 Dollar // NAB2019

Beitrag von Cinemator »

srone hat geschrieben: Di 02 Apr, 2019 21:38 von der alten schlechten mühle?

lg

srone
Ich liefere die Tüttelchen mal nach „ … “



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von roki100 - So 1:45
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von ich nicht - So 1:09
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - So 0:47
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 0:46
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von soulbrother - Sa 22:59
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 18:02
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 14:48
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Illusionen
von 7River - Sa 7:00
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 0:12
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10